Fritzbox 7390 & Glasfaser: Ausgehender Anruf fehlgeleitet. Welche Einstellung?

1 Antwort

  1. Deine FB ist veraltet und zwar z. B. so veraltet, dass du darüber nicht mehr als Telekom-Kunde telefonieren kannst.
  2. Klingt nach einem bekannten Problem. Geh in der FB an die Stelle wo du deine eigene Vorwahl eintragen musst. Ändere sie auf eine andere Vorwahl ab und speichere die Einstellung. Dann wieder an der selben Stelle wieder die korrekte Vorwahl eingeben und wieder speichern. Klingt doof, hat aber schon bei mehreren Leuten geholfen, die ich kenne. Oder es gibt ein Problemen beim Telefonie-Routing zwischen deinem Anbieter und dem der Zielnr. -> Melde deinem Anbieter das Problem.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

BellaLuna202
Beitragsersteller

Hallo Notting,

meine Fritzbox ist nicht veraltet und ich bin auch keine Telekom-Kundin. Diese Fakten sind leider falsch, da die Fritzbox mit meinem Glasfaseranschluß zuvor wunderbar funktionierte. Ich hatte die Fritzbox eher ungeplant auf Werkseinstellung zurück gesetzt und bei der Neueinrichtung muss es ein Detailfehler geben. Den Tipp mit 1 x falsch abspeichern und dann wieder richtig abspeichern kann ich ausprobieren. Sollte das Problem damit behoben sein, wunderbar....

notting  16.03.2024, 12:20
@BellaLuna202
meine Fritzbox ist nicht veraltet

Erzähl nicht so einen gefährlichen Unsinn: https://avm.de/service/status-der-produktunterstuetzung/fritzbox/

Die FB7390 kriegt nicht einmal eine 7er Firmware. Sicherheitsupdates gibt's offensichtlich schon länger nur noch in ganz krassen Fällen. Vor der neuesten Version kam sehr lange nix obwohl die 7er IIRC div. Sicherheitslücken hatte.

Und wenn eine Software nicht mehr so verbreitet ist, werden die Hersteller sie auch kaum großartig auf Sicherheitslücken testen, die man bei neuren Modellen gefunden hat.

notting