Fritz!Box 7272 lässt sich nicht verwalten?
Ich habe heute unsere alte Fritzbox (7272) aus dem Keller geholt, um mit ihr einen zweiten Acces-Point zu machen (anderer router: 6490). Da die Box für solche zwecke schon mal eingerichtet wurde, brauchte ich sie nur noch passend anzuschließen und das Internet lief. Jedoch komme ich auch nach eingeben von jeder Adresse und IP-Adresse nicht auf die Verwaltungsseite der Fritzbox. Da sie auch keinen Reset-Knopf hat und ich auch nicht per iPhone über die Fritz!Box App drauf zugreifen kann, weiß ich jetzt nicht mehr weiter. Ich würde gerne die Updates auf den neust möglichsten Stand bringen und bin jetzt echt ratlos. Hat jemand von euch damit Erfahrung?
2 Antworten
Man kann Fritzboxen mit dem Telefon resetten.
Dazu muss man das Telefon an die Fritzbox anschließen und #991*15901590* wählen.
(Der Teil mit Wahl von * und # aktivieren ist nicht bei jedem Telefon nötig - einfach testen)
Während des Resets darf die Fritzbox nicht vom Strom genommen werden.
Verbinde Deinen Rechner und die 7272 direkt per LAN (evtl. per Notfall-IP http://169.254.1.1 ) und richte dann dort unten in den Einstellungen bei Zugangsdaten eine andere IP-Adresse als für deine 6490 ein (ich verwende z.B. 192.168.178.10).
Dadurch kannst Du ab jetzt mit 192.168.178.1 die 6490 und mit 192.168.178.10 die 7272 erreichen, auch wenn die 7272 als Access-Point arbeitet.
Einen Werksreset würde ich nur durchführen, wenn alle Stricke reissen, die Box ist ja bereits eingerichtet.