Fritzbox 6360 mit 100MB Leitung?

2 Antworten

Naja du hast dann eine viel schnellere interne Verbindung. Die Frage ist ob du das wirklich brauchst. Natürlich wenn du für ein Gigabit zahlst und nur 100Mbit nutzen kannst wäre das bestimmt auch doof. Wie viel kommt bei dir an. Hast du schonmal versucht, den WLAN Kanal zu ändern? Wenn du dir einen neuen Router kaufst, dann reicht sicherlich erstmal die Fritzbox 6490. Die bekommst du manchmal auch gebraucht günstig

johannesfoen
Beitragsersteller

zunächst einmal vielen Dank für deine Antwort!

Wenn ich es richtig verstanden habe lohnt sich die 6591 in keinem Fall bei mir, oder?

Also hab mal per LAN meine PlayStation mit dem Router verbunden und da kam 66 Mbit raus.

Ich bin mit dem Router gar nicht zufrieden.
min Schlafzimmer hat man schlechten bis gar keinen Empfang.Aber der Router ist auch schon sehr alt.

Würde die 6490 ausreichen, so dass ich schnelleres Internet habe und das Internet auch besser in den anderen Zimmer ankommt?

marrobHD  25.03.2020, 12:44
@johannesfoen

Ich würde erstmal bei deinem alten Router die Kanäle überprüfen. Und es ist völlig normal das nie das maximale rauskommt.

Also ich hab jetzt auch mal bei AVM angerufen und er hat mir die ganze Zeit von der 6591 geschwärmt. Das kam auch alles nur so rüber, dass ich mir unbedingt das neue Modell kaufen soll und er meinte dass es sich auf jeden Fall bei einer 100 Mbit Leitung lohnt... Was sagt ihr dazu?

marrobHD  25.03.2020, 12:45

Die wollen nur verkaufen. Du brauchst das neue Modell nicht würde ich sagen.