Fritz Nas Laufwerk hat Plötzlich neuen Namen?

2 Antworten

Manchmal erkennen Rechner (auch PCs) USB-Geräte als neu, wenn sie an einem anderen Port angeschlossen werden.

Falls möglich, könntest du die Platte also versuchsweise umstecken (vorher natürlich softwareseitig sicher entfernen). Möglicherweise wird sie dann wieder als "Transcend" erkannt.

DNSxxx
Beitragsersteller

Das umstecken in den anderen Port hat leider auch nicht funktioniert.

Hab es aber jetzt selbst rausgefunden. Die ftitzbox hat im transcend Ordner trash Dateien gespeichert. Wegen dieser Dateien blieb der Ordner nachdem abstecken des Laufwerks bestehen. Hab den transcend Ordner gelöscht und dann erst das Laufwerk angeschlossen. Jetzt funktioniert es wieder.

Danke das ihr versucht habt mir zu helfen.

Trilobit  30.05.2021, 22:09
@DNSxxx

Immer wieder gerne :-)

Danke dir, dass du geschrieben hast, was letztlich die Lösung war.

Die Fritz!Box, "denkt" wohl, dass es ein neuer Speicher ist.

Benenne das Laufwerk doch am PC um. Das erkennt die Fritz!Box doch auch.

DNSxxx
Beitragsersteller

Ich brauche aber genau den Namen "Transcend" wieder, damit die Verknüpfungen und Programme (z.B. Handy Backup) wieder funktioniert. Und ich kann das Laufwerk nicht so umbenennen weil es ja schon so heißt. Nur die fritzbox macht was anderes draus.