Kann man auf dem FritzBox Nas-Server Spotify Premium laufen lassen?

2 Antworten

Die einzige Möglichkeit die es derzeit gibt Spotify auf Geräten die kein Spotify Connect unterstützen zu streamen, ist über ein Windowsprogramm Namens Streamwhatyouhere, oder über ein Android Gerät mit der App AllStream.

Bei der Android Variante ist zu beachten, das das Gerät gerootet sein muß.

Bei Android müssen deine Abspielgeräte mindestens DLNA oder Airplay fähig sein.

Bei Streamwhatyouhere mindestens die Fähigkeit besitzen Webradio zu empfangen, oder DLNA unterstützen.

Die Androidvariante ist einfachste, wenn man das Rooten außen vor läst.

Zum Spotify hören stellst du dein Netzwerkfähiges Audiogerät auf Musikserver/DLNA oder ähnlich,dann startest du die Allstream App, deine Audiogeräte im Netzwerk werden nun in der Allstream App angezeigt, du wählst das gewünschte Gerät aus, und Allstream baut die Verbindung auf.

Nun öffnest du die Spotify App und drückst auf Play, und schon kommt die Musik aus deinem Netzwerkfähigen Audiogerät.

nein, das ist nicht möglich

jayXrey
Beitragsersteller

Weißt du, ob es möglich wäre, wenn ich einen alten Windows Pc als Homeserver einrichte, dann Spotify fürs Netzwerk zugänglich zu machen?

Spotguide4712  06.07.2017, 13:30
@jayXrey

Ja, weiß ich: Auch das ist nicht möglich.

Du kannst mit Spotify Premium zwar die Musik offline verfügbar machen dadurch aber noch nicht mit anderen Geräten auf diese Musik zugreifen.