Fritz Box zurückgesetzt?

7 Antworten

Was auch immer du eingegeben hast, wenn die Zugangsdaten noch da waren, hat das zurücksetzen nicht funktioniert. Das ging auch einfacher. Die Fb haben rückseitig ein Löchlein für den Draht einer Büroklammer. Damit setzt man sie auf WE zurück. Und muss sie dann wie hier mehrfach beschrieben mit den alten Zugangsdaten beim Provider anmelden. Die telefonnummern neu vergeben Wlan und SSID Passwort neu anlegen (bei mehreren Endgeräten)am Besten die FB auf das alte programmieren statt jedes Gerät Anzupassen.

Das Telefon ist direkt ausgegangen und seit dem auch nicht mehr angegangen.

Logisch. Du hast den Router ja auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. In den Werkseinstellungen sind natürlich nicht Deine persönlichen Zugangsdaten für Deinen Provider enthalten. Suche also die Unterlagen heraus, die Du vom Provider nach Vertragsabschluss bekommen hast. Dort stehen die benötigten Daten drin. Wenn Du die Unterlagen nicht mehr oder nicht mehr vollständig hast, musst Du sie beim Provider anfordern. Dann kannst Du den Router wieder konfigurieren.

Wenn du deinen Router auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hast, musst du ihn im Anschluss natürlich neu konfigurieren. Die Internetverbindung kann der Router nur herstellen, wenn du ihm die Daten deines Internetdienstanbieters wieder hinterlegst.

Such dir am besten mal die Installationsanleitung für deinen Router im Internet und gehe sie Schritt für Schritt durch.

Wenn dein Internet nicht funktioniert, kann das viele Ursachen haben, da würde mir aber nicht einfallen, den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Vielleicht hast du ein begrenztes Datenvolumen bei deinem Anbieter und dieses Datenvolumen aufgebraucht? Vielleicht ist eine Kabelverbindung defekt?

Hallo,

wo wir doch gerade beim Router sind. Was steht denn im Anfangsbildschirm mit welchen übertragungsraten er verbunden ist?

Und dannschau mal unter system/Ereignisse ob er sich stabil im Internet aufhält oder immer wieder neu verbinden muss,

lg

harry

Wenn du es auf Werkseinstellungen zurück setzt, dann sind deine Internet-Zugangsdaten natürlich aus dem Router weg. Auch ist dann die Verbindung zum Telefon nicht mehr gegeben.

Du musst nun also alles komplett neu einrichten.

Jaman347
Beitragsersteller

ich sehe gerade dass die Zugangsdaten nicht zurückgesetzt wurden. Das Telefon muss also nicht mit dem Router verbunden gewesen sein. Danke trotzdem.

VictorVector  23.01.2022, 09:06
@Jaman347
 Das Telefon muss also nicht mit dem Router verbunden gewesen sein.

Hä? Wenn du den Router mithilfe des Telefons auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, dann MUSS es sehr wohl mit dem Router verbunden gewesen sein. Anderenfalls hätte das doch gar nicht funktioniert.

Merkste selber gell?

Und wenn die Zugangsdaten noch da sind, dann muss die Box in der Regel trotzdem neu konfiguriert werden. Außer natürlich, du hast deinen Router gar nicht zurück gesetzt, sondern nur neugestartet.