Fritz Box empfängt statt 100 Mbits nur 55?

5 Antworten

Die Datenübertragungsrate wird ja nicht durch die Fritzbox, sondern durch Eure Datenleitung bestimmt.

Wenn Du in ein Auto, das max. 150 km/h fährt, einen Tacho für 200 km/h einbaust, fährt das Auto deswegen auch nicht schneller.

Fragemann04
Beitragsersteller

Ja aber soweit ich weiß waren es schon mal 100 MBits

manni94  25.08.2017, 22:59
@Fragemann04

Dann musst Du bei Deinem Provider nachfragen. Wir hier können Dir dabei nicht helfen.

Fragemann04
Beitragsersteller

Okay,trotzdem vielen Dank:)

Diese Angabe bedeutet "BIS ZU 100Mbits"!

Es verhält sich hierbei ähnlich, wie mit der DSL Geschwindigkeit...diese Werte sagen aus, was unter perfekten Umständen an Datenübertragungsrate erreicht werden kann.

Aber keine Sorge, dein Internet ist hierdurch nicht zwingend langsamer.

Falls das Endgerät mobil ist, stell dich einmal direkt vor den Router damit und überprüfe dann erneut.

Meist ist das Signal bedeutend besser. Je weiter entfernt das Endgerät vom Router steht, desto niedriger ist die Übertragungsrate.

Freundliche Grüße

Dann ist vermutlich nur VDSL 50 geschaltet. Dabei synchronisiert der Router mit ca. 55.000 kbit/s. Der Wert ist normal.

Das liegt am Internetanbieter. Ein schneller Router nützt nichts, wenn die Leitung nicht mehr hergibt.

Was hast du denn für einen Tarif?