Frisur in de Nacht und Tipps

4 Antworten

Also ich habe selbst Haare bis zur Taille und kenne das Problem. Allerdings schlafe ich sehr gerne mit offenen Haaren, weil ich überhaupt keine Lust habe auf so einem massiven Knoten/Zopf zu liegen und mir den Hals zu verrenken. Das geht allerdings nur, so lange man alleine im Bett liegt - einer der schlimmsten Schmerzen ist es, wenn sich jemand nachts auf deine offenen Haare rollt :D Was den Zopf angeht - versuch' mal, statt einem Haargummi ein weiches Satinband oder so zu nehmen. Das schont die Spitzen und führt zu weniger Haarbruch. Oder gib' abends einen kleinen Klecks Haaröl (gibts z.B. bei dm für 2€) in die Spitzen. So sind sie am nächsten Morgen schön geschmeidig. Ein geflochtener Zopf macht übrigens die Haare nicht kaputt - da ist dann eher die Rede vom Pferdeschwanz oder vom Dutt, wo wirklich straff und mit Nadeln/Spangen gearbeitet wird. Eine Freundin von mir schläft mit Haarnetz :D Da es in ihrer Haarfarbe ist (ganz fein gewebt), fällt das jetzt nicht so auf - die Haare sind gebändigt und werden auch nicht wellig, wie beim flechten. Sie schwört drauf. Ich könnte mir das nicht vorstellen, da ich mich nachts unglaublich viel bewege - mir würde das Netz sofort runterrutschen. Aber vielleicht ist es einen Versuch Wert? Die Dinger gibt's für ein paar Cent in der Drogerie. Ein anderer Trick, der gut für die Haare sein soll ist Satinbettwäsche, bzw. ein Satinkopfkissen. Der weiche Stoff verhindert, dass die Haare zu viel Reibung abbekommen und an Fasern hängen bleiben, wie das z.B. bei Baumwolle der Fall ist.

maccc2001
Beitragsersteller

Danke, dass du dir zeit genommen hast so viel zu schreiben! Haha, also so ein haarnetz würde bei mir sofort rausrutschen da ich mich auch in der Nacht sehr viel bewege. Satinhaargummis- und Bettwäsche werde ich mal ausprobieren/ mich informieren. Kannst du vllt ein gutes haaröl empfehlen?:)

Janey1537  11.05.2014, 21:37
@maccc2001

Also derzeit benutze ich das "Balea Oil Repair Haaröl" und bin restlos begeistert - ist schon die 2. Flasche. Das Öl kostet so um die 2,50€ und hält ewig. Die letzte Flasche hat gut 9 Monate gehalten,weil man ja immer nur einen kleinen Klecks braucht, selbst bei langen Haaren. Außerdem macht es zumindest MEINE Haare nicht fettig. Das ist leider ein Effekt, den ich bei dem Fructis Wunderöl hatte. DAvon haben irgendwie alle geschwärmt und ich hab' mir so eine sauteure Flasche zugelegt (~8€), aber selbst wenn ich nur ganz, ganz wenig genommen habe, sah ich danach aus, als hätte ich meine Haare in Olivenöl getunkt. Ich glaube, das kommt auf die Struktur an. Ich hatte auch mal eine Probiergröße von diesem sündhaft teuren Moroccan Oil (da kostet die Originalgröße bis zu 40€!) - ganz ehrlich? Das hat zwar toll gerochen, aber die Wirkung war jetzt auch nicht anders als bei dem dm-Produkt. Besagte Haarnetz-Freundin nutzt Kokosfett. Das gibt's im Kühlregal des Supermarkts deines Vertrauens (z.B. Palmin) und ist spottbillig. Das ist ein fester Block "Fett", von dem man sich ein Stückchen abbricht, es kurz in der Hand anwärmt und dann ebenfalls in die Spitzen gibt. Ich hab's noch nicht probiert, aber zumindest bei ihr scheint's Wirkung zu zeigen :)

Benutze ein Haargummi welches kein Metal besitzt :)

Mach da haargummi nur locker rein. Ist nicht so schlimm wenn es rausrutscht:)

Hallo, also ich weiss was du meinst wobei ich auch dann lieber mit offenen haaren schlafe, ein zopf ist mir da echt zu unbequem. Gross jetzt irgendwelche frisuren dir empfehlen kann ich dir nicht, wobei wenn sie mich wirklich total stören binde ich sie zu einem dutt zusammen. Achte einfach darauf das du deinen zopf, dutt, etc nicht zu feste machst. Und am besten benutz haargummis ohne metall. Desweiteren kann ich dir so "kabelhaargummi" empfehlen. Die sind extra gemacht worden, um haarbruch, spliss etc zu vermeiden, meiner meinung nach perfekt für die nacht, da sie wie ich finde optisch nicht ganz so meins sind... hier der link: http://www.papanga.de/Papanga/ kannst sie dir ja mal angucken, die sollen wirklich super sein ! :) Liebe grüße