Fristlose Kündigung wirksam?

sirigel  17.09.2024, 23:33

Hast du keinen Betriebsrat oder Personalrat? Hast du keinen RA gefragt?

SabineBosch
Beitragsersteller

Nein leider nicht. Die Angestellten wollen es schon lange anders es passiert nicht. Wir sind ca 40 Mitarbeiter. Einen Anwalt werde ich morgen kontaktieren.

DerCaveman  18.09.2024, 01:40

Hast du nun selbst gekuendigt oder nur den Erhalt der arbeitgeberseitigen Kuendigung bestaetigt/unterschrieben?

SabineBosch
Beitragsersteller

Den des Arbeitgebers unterschrieben.

2 Antworten

Hallo SabineBosch.

Erkundige dich sofort unbedingt bei einem RA über weiteres Vorgehen. Wenn du erklärst was bisher geschah und das heute alles unter Druck/Zwang passiert ist. Ohne RA würde ich nichts weiter unternehmen.

Ich kenne diese Situationen, war in einem Krankenhaus 4 Jahre im Petrsonalrat. Ich kann dir aber keine rechtsgültigen Antworten geben, das darf ich nicht, weil ich nicht quallifiziert bin. Darum mein Rat für den Rechtsanwalt.

Viel Glück

SabineBosch
Beitragsersteller

Vielen Dank dir erstmal

Unter Zwang ist gar nichts wirksam. Ich hätte nichts unterschrieben und wäre bei berechtigtem Grund auf jeden Fall vors Arbeitsgericht.

Dann darf man aber auch keine Angriffspunkte bieten und zum Beispiel 2 Wochen privat auf der Firmen Karte tanken.

SabineBosch
Beitragsersteller

Ich war völlig überfordert mit der Situation. Habe ihm auch gesagt dass ich es noch fair finde. Das die immer vorbereitet sind und wir als AN eben nicht. Mit dem tanken habe ich garnicht darüber nachgedacht. Unsere Firma bestellt seit 3,5 Jahren. Ich bin seit Anfang an dabei, früher war alles anders und jetzt wird auf alles akribisch geachtet.

HarryXXX  18.09.2024, 00:35
@SabineBosch

Die haben es evtl auf dich abgesehen und greifen daher zu allen Mitteln.

Allerdings wirst du schnell einen neuen Job finden. Möglicherweise lässt sich aus diesem aber noch Geld heraus holen.