Fristlos kündigen wegen Depressionen?

4 Antworten

Nein, das berechtigt dich nicht zu einer fristlosen Kuendigung. Ausserdem waere es auch voellig sinnfrei, in einer solchen Situation als Arbeitnehmer zu kuendigen.

Eine Erkrankung ist grundsätzlich kein Kündigungsgrund und schon gar keiner für eine fristlose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Ich würde an deiner Stelle die vertraglich geregelte Kündigungsfrist einhalten und dich in dieser Zeit Krank also arbeitsunfähig schreiben lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja natürlich, die Gesundheit geht vor

DerCaveman  19.08.2024, 03:51

Dafuer waere dann eine aerztliche Arbeitsunfaehigkeitsbescheinigung da. Ein Grund fuer eine fristlose Kuendigung ist das aber natuerlich nicht.