Friseur hat meinem Sohn die Haare versaut, deswegen nicht in die Kita ?

12 Antworten

Wie du schreibst Haare wachsen wieder, aber ihn deshalb aus der Kita zu lassen, halte ich auch für übertrieben. Bringe ihn morgen normal hin und du wirst sehen, sie werden mit ihm wie immer umgehen.

Gruß

Sprech einfach den/die Kinderpfleger_in / Erzieher_in drauf an dass ihm das peinlich ist und die ein Auge drauf haben sollen dass die Kinder nicht allzu fies sind. Ihn aber deswegen zuhause zu behalten finde ich aber schlecht, Stichwort Resilienz. Er muss selber lernen mit schwierigen Situationen umzugehen. Und sollte es doch schwieriger sein hat er ja dort Fachpersonal an seiner Seite.

Vor vielen Jahren habe ich mal meinem Sohn die Haare geschnitten mit so einem Schergerät. Leider vergessen den richtigen Aufsatz drauf zu machen und schwupps waren sie raspelkurz. Na und??? Damit ging er auch in den Kindergarten. Fand es cool und die anderen Kids auch. Die Haare wachsen doch wieder!

Und wenn dein Kind damit kein Problem hat, dann solltest du erst recht kein Problem damit haben. Mache kein Drama drum! Und wenn andere Kinder meinen dumme Bemerkungen zu machen zu müssen, dann sollten die Erzieher eingreifen. Mit denen redest du morgen kurz und gut ist.

Du solltest dein Kind eher darin bestärken, dass er sich selbst wohl fühlt, egal was Andere sagen. Gib ihm Selbstbewusstsein mit auf den Weg!

carolina1
Beitragsersteller

Danke dir da muss ich dir recht geben !

wie findet das Kind es selber? Wenn es ihm gefällt bzw. nichts ausmacht, lass es gut sein und spare mit negativen Kommentaren.

Hat er Kummer: Käppi auf

Ich denke, die anderen Kinder sind in einer Kita noch zu jung, um so etwas einordnen zu können. Und die Betreuerinnen werden darauf achten, dass man sich nicht über ihn lustig macht.