Sohn (8) Haare mit Maschine schneiden (Buzzcut)?

10 Antworten

Es gibt Laien, die das ganz gut auf die Reihe bringen.

Aber Eines sollte man bedenken: Haare sind ein persönliches Merkmal eines Menschen. Der kleinste "Fehlschnitt" kann immense Folgen haben.

Schon mit 8 Jahren spielt das eine Rolle! Z.Bspl. gibt es da so Sprüche wie:

"Na, wohl unter den Rasenmäher gekommen?"

Nee, nee - dann doch lieber mit ein paar Euro (muß ja kein "Nobel-Friseur" sein) ein Handwerk unterstützen.

Ich denke Du kannst mit einer Haarschneidemaschine überhaupt nichts falsch machen. Einfach den passenden Aufsatz aufsetzen und loslegen.

Das Geld für einen Frisör kannst Du bei ihm sparen und lieber etwas in die Spardose stecken.

Ich würde es selbst machen. Mit der Zeit bekommt man immer mehr Übung. Seit ich mir selbst die Haare rasiere, lege ich jeden Monat 15€ in eine Kasse. Davon gehen wir dann schön essen. Ist besser angelegt, als einem Frisör das Geld für einen Maschinenschnitt zu zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit etwas Übung und einer guten Maschine bekommt man so einen einfachen Haarschnitt durchaus hin und es schaut dann auch nicht aus wie Hund-hinten.

Ich persönlich würde es einen Frisör machen lassen.

sinari  17.01.2020, 09:51

Wie alt bist du? Und wo ist deine Begründung?

Elfirin  17.01.2020, 09:52
@sinari

Was spielt mein Alter für eine Rolle? Eine Begründung war nicht gefragt.

sinari  17.01.2020, 09:58
@Elfirin

Für jeden ist eine Entscheidung ohne Begründung......nutzlos.

Und du hast natürlich recht: Das Alter spielt keine Rolle. Schon heutztage sind selbst für einen 8-jährigen die Haare.....wichtig.