Friseur hat meine Haare versaut?

4 Antworten

Also ich finde Deine Haare toll.

Doch das Problem ist, dass Du sie nicht toll findest. Zu sich selbst ist man immer ungleich kritischer, als zu anderen.

Ich würde es so lassen. Du hast genug bezahlt und das Zeug wächst in wenigen Wochen wieder heraus. D.h. es beginnt der Kopf "klein" zu werden und die Haare wandern von der Dichte her hinunter.

Bis der Streit ausgefochten wäre, brauchst Du neue.

Ich ließ mir einmal Schmucksträhnen in die Haare machen. Sah toll aus. Doch ich blieb mit dem Kamm hängen und ich mochte das Gefühl nicht, wenn ich durch die Haare fuhr. Wenn ich den Kopf schnell drehte, flog mir das Zeug als Fremdkörper ins Gesicht.

Ich ging nach einer Zeit zum Friseur und ließ es rausschmelzen. Daraus bastelte ich mir Haarschmuck, den ich sehr lange trug.

Nein, Geld zurück gibt es eher nicht. Denn niemand weiß so genau, wie Haarteile "wirken". Würde man hier Zufriedenheitsgarantie geben, gingen wohl viele verzweifelte Friseure pleite.

Versöhne Dich also mit Deinem Look. Er ist nur auf kurze Zeit. Danach frage Dich, ob es sich lohnt, so viel Geld für eine Modetorheit auszugeben. Ich tue das nicht mehr. Ich lasse auch so genug Geld beim Friseur.

HarmonyZ  11.06.2024, 19:19

Es geht hier um mehrere Hundert Euro, die sie zurückmöchte, weil sie nicht die Leistung erhalten hat, die versprochen wurde. Völlig legitim.

Hast du schon eine Zweitmeinung eingeholt? Nur um dir bestätigen zu lassen, dass er schlecht gearbeitet hat.

Auch kannst du bei der Verbraucherzentrale nachfragen was du tun kannst.

axexsxa 
Beitragsersteller
 10.06.2024, 18:10

Was ist eine verbraucherzentrale ? Und wie kann ich da anrufen ? Hast du eine Nummer oder so ?

ArniD  10.06.2024, 18:18
@axexsxa

Das kannst du alles per Google in Erfahrung bringen, geht schneller als wenn ich das hier schreibe.

Die Stufen sieht man.

Geh zu einem anderen Friseur, lasse die ungleichen Enden abschneiden, damit hast Du dann wenigstens eine füllige, einheitliche Länge.

Das Geld ist in den Sand gesetzt. Wenn Du nicht einen Gutachter beaufragen willst und den Klageweg beschreitest, was sehr viel Aufregung bedeutet und am Ende bekommt der Friseur recht.

Bei solch einer Haarlänge, die Du hast machen lassen ist damit zu rechnen, dass man sieht, dass das unnatürlich ist.

Alles Gute für Dich.

Zunächst ist das ein Mangel, das heißt der Leistungserbringer hat drei Versuche der Nachbesserung um die vertraglich vereinbarte Leistung zu erbringen. Gelingt das nicht steht dir das Recht auf Wandlung (Geld zurück), sowie ggf. Schadensersatz (für den Friseur der das retten muss) und Schmerzensgeld (wenn du wie eine Mandy aussiehst) zu.