Friseur Haare zu stark ausgedünnt?

2 Antworten

Männer bemerken den langsam voranschreitenden Haarausfall meistens gar nicht, bis ein Ereignis wie das von dir beschriebene eintritt. Durch die neue Frisur hast du dein Kopfhaar aus einer anderen Perspektive mit grösserer Aufmerksamkeit als sonst betrachtet und eben festgestellt, dass sich das Haar langsam lichtet. Eine Friseurin wird sich HÜTEN bei einem Mann die Haare auszudünnen. Sie kürzt sie nur und das führ im Falle dichten Haares nicht zu den von dir beschriebenen Phänomenen. Halte mal einen Spiegel hinter deinen Kopf und schaue, ob die Haare am oberen Hinterkopf bereits ausgegangen sind. Das ist meistens die Stelle, wo es - von den Betroffenen selbst unbemerkt - anfängt.

miromiro
Beitragsersteller

naja, ich bin eigentlich in der glücklichen Lage genetisch bedingt von Haarausfall bewahrt zu sein. In meiner Verwandtschaft gibt es keinen erblichen Haarausfall, weder väterlicher noch mütterlicherseits (auch nicht bei meinen Großeltern). Mein Haar ist sonst überall sehr dicht auch am oberen Hinterkopf. Ich habe auch keine Geheimratsecken und bin auch bisher nie auf die Idee gekommen unter dünnen Haaren zu leiden, eher im Gegenteil. Eben erst jetzt 3-4 Wochen nach diesem Friseurbesuch...

rbier  16.10.2013, 16:21
@miromiro

Vielleicht bildest du dir das nur ein, weil die Haare kürzer sind? Schau mal bei anderen Männern mit ähnlich langen Haaren und ähnlichem Schnitt. Sieht es da auch so aus? Was meinen Leute, die dich sehr gut kennen dazu? Die können dir bestimmt ein ehrliches Urteil bzgl. vorher-nachher Vergleich geben.

miromiro
Beitragsersteller
@rbier

danke für dein Kommentar. Ja wahrscheinlich bin ich mittlerweile etwas übersensibel und paranoid und hab schon zuviel gegoogelt ;) Hab mich halt bisher noch nie mit dem Thema auseinandergesetzt und jetzt beachte ich zum ersten mal meine Haare. Und die Haare sind vorne echt nicht mehr so dicht. Die Haare sind irgendwie komisch dünn und ich kann sie stylen wie ich will irgendwie ist nie richtig füllig. Meinen Freunden fällt es nicht wirklich auf weil ich die hinteren Haare nach vorne fallen und das ganze dann ein bisschen überdecken kann. Die Friseurin hat mir damals eine Kopfmassage gegeben, dann hat sie ganz intensiv an allen Haaren gezogen so dass es fast schon weh tat, anschliessend hat sie mir so ein Mittel auf die Kopfhaut gegeben das die ganze Kopfhaut gebrannt hat. Sie hat gemeint das gehört so und ist ein Pflegemittel. Kann es auch mit dieser Prozedur zusammenhängen? Bist du Friseurin?

rbier  25.10.2013, 19:44
@miromiro

Nein, das hängt bestimmt nicht mit der Prozedur zusammen. Du hast den Grund eigentlich schon selbst erkannt: Du bist immer davon ausgegangen, sehr volles Haar zu haben. Nun schaust du es dir zum ersten Mal genauer an und stellst fest, dass es eben nicht so voll ist. Ist leider bei vielen Männern so, da kannst du nicht viel dagegen machen. Zumindest nicht ohne sehr viel Aufwand und hohe Kosten.

Wahrscheinlich hat sie dir aus versehen die neue Epilierflüssigkeit in die Haare gegeben beim Waschen, ist in letzter Zeit häufig vorgekommen. Wenn du Pech hast wachsen sie nie wieder nach :/

miromiro
Beitragsersteller

Bitte was?? scherz jetzt oder??

bgerald92  11.10.2013, 19:07
@miromiro

Hängt mit der Gewerkschaft der Friseure zusammen. Andere gehen streiken, Friseure machen sowas, um wieder Geld vom Staat zu bekommen.