Frischrasen gießen wie oft und wie viel?

2 Antworten

Er sollte halt bei der Enzwicklung auf keinen Fall austrocknen.

Also regelmäßig kontrollieren und gießen. Es kommt aufs Wetter
darauf an und auf eure Bodenverhältnisse.
Es hilft hier keine Allgemein oder Pauschal-Empfehlung.
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So lange es so warm und trocken ist reichlich, täglich bis das Gras stabil und dicht wird - kurz vorm ersten Schnitt. So tät ich es machen wenn es meiner wäre.

Woher ich das weiß:Hobby – 🌻🌿🐈‍⬛🐓 - Pflanzen & Tiere machen glücklich

Akihiro971
Beitragsersteller

Können sie es etwas genauer definieren?

Akihiro971
Beitragsersteller
@Josselchen

Also wie oft in der Woche so ca bei einer stabilen und dichten Wiese.