Wie lange blühen Stiefmütterchen und wie oft müß man Sie gießen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Giessen kommt ganz darauf an wie/wo sie stehen. Am besten fühlst du regelmässig die Erde indem du einen Finger hinein steckst. Die Stiefmütterchen können ruhig leicht antrocknen, das ist nicht schlimm. Wenn sie sonnig stehen müssen sie natürlich öfter gegossen werden als im Schatten.

Sie blühen meist bis in den Mai/Juni hinein. Dann werden die Pflanzen ja oft gegen Sommerblüher ausgetauscht. Wenn es dich nicht stört das sie im Sommer nicht blühen und von der Hitze etwas kümmerlich aussehen, dann kannst du sie auch drin lassen, denn im Herbst fangen sie wieder an zu blühen.

Im Kasten lasse ich sie, bis ich Sommerblumen pflanze, weil irgendwann werden sie unansehnlich.Ich pflanze sie in den Garten, damit sie nächstes Jahr wieder blühen, das klappt ca. 3 Jahre. Gießen, immer so das die Erde feucht ist.