Wie oft muss man Bärlauch gießen?

4 Antworten

Der gedeiht im Garten deutlich besser und vermehrt sich. Und geschmacklich ist er dann auch besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft

H6nt9i
Beitragsersteller

Und wie oft gießen?

raubkatze  22.03.2021, 10:34
@H6nt9i

Nach dem Auspflanzen ordentlich einschlämmen und dann vergessen. Der Regen übernimmt den Job...

H6nt9i
Beitragsersteller
@raubkatze

Aber solange ich den Bärlauch im Topf habe alle 3 tage oder so oder?

raubkatze  22.03.2021, 10:36
@H6nt9i

Wenn die Erde oben trocken wird. Das hängt von Topfgröße, Pflanzdichte, Pflanzengröße und Standort ab.

H6nt9i
Beitragsersteller
@raubkatze

Er steht normalerweise auf dem Fensterbrett und die erde ist oben noch leicht feucht

raubkatze  22.03.2021, 10:41
@H6nt9i

Dann gieß mal nur, wenn er seine Blätter etwas hängen lässt. Die länglichen typischen Zwiebeln sollen ja nicht faulen.

H6nt9i
Beitragsersteller
@raubkatze

Paar blätter sind etwas trocken, soll ich sie gießen wenn ja wie viel ca.?

raubkatze  22.03.2021, 12:09
@H6nt9i

Das musst du ausprobieren. Ich würde die Töpfe kühler stellen. (War einkaufen, daher die Verzögerung)

Hallo Hont,

eigentlich gehört Sie in den Garten, an einer Stelle wo Sie
sich vemehren kann, Da gießt man Sie sehr selten.
Naja im Topf, würde ich auch sagen, bitte nicht zu viel
also nur wenn die Erde oben trocken wird.
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

H6nt9i
Beitragsersteller

Ok danke 👍

Erschrecke aber nicht wenn die Blätter gelb werden und du denkst er würde eingehen.

Bärlauch ist eine Allium-Art, diese ist Winterhart, zieht aber in Kürze ein und kommt im Frühjahr erneut aus der Zwiebel .

Wie andere schon schrieben---Auspflanzen, wenn es irgend geht. Fühlt sich sehr unter Haselsträuchern wohl, denn das vergehende Laub ist seine Nahrung.

Ich habe ziemlich viel Bärlauch im Garten, würde den eingetopften Bärlauch also dann gießen, wenn es regnet. Sollte das über längere Zeit nicht der Fall sein, dann in regelmäßigen Abständen von ca. zwei bis drei Tagen gießen oder so...

H6nt9i
Beitragsersteller

Ok 👍