Wie oft sollte man im Sommer den Lavendel gießen?

8 Antworten

Du fragst wohl jetzt für eine einzelne Pflanze wie sie zu gießen ist?

Pflanzen allgemein sollte man gießen wenn sie trocken sind. Also möglichst täglich. Nicht zu viel und auch nicht zu wenig. Das heißt eine Sumpfpflanze sollst du nicht draus machen, aber auch keine Trockenkultur. Diese Frage, "Wie oft muss ich das gießen?" ist relativ. Gießkanne ist auch nicht gleich Gießkanne. Die Menge macht´s.

Viel Spaß mit deinen Pflanzen und wenn du weitere Fragen hast, frag´ das nächste Mal lieber in der Gärtnerei nach.

Was genau meinst du mit Lavendel geniessen? Lavendelduft ist was Schönes und das im Garten oder auf der Terasse zu haben eine schöne Sache aber ein 'wie oft'? Man muss ja nicht alles so derart bestimmen

Kauf Dir ein Gartenbuch - da stehen alle Pflanzen mit Pflegeanleitung drin

In Gießen gibt es günstiger Gießkannen die gießen alles.

Wenn er im Freien ausgepflanzt ist, gar nicht