Wie oft soll ich meine Bohnenpflanze gießen?

3 Antworten

Mach es mit der Bewässerung, wie Rheinflip es Dir geraten hat!

Stell die Pflanze nach draußen wann immer es frostfrei ist!
Ab Mitte Mai (dann ist die Nachtfrostgefahr vorbei) stell die Bohnenpflanze für immer nach draußen, gern sonnig.
Eine Buschbohne braucht nicht unbedingt eine Stütze.
Eine Stangenbohne mußt Du dringend mit einem langen Stab (2 Meter ca) ausstatten.
Die Samentüte verrät Dir welche Art Du hast.

Der Topf sollte relativ groß sein, Dünger hilft der Pflanze beim Wachstum - aber erst wenn sie draußen bleiben kann und dann einmal pro Woche.

Gute Ernte!

Halt das Böhnchen warm und pflanze es erst nach draußen, wenn der Boden gut warm ist. Bohnen wachsen nicht in kalter Erde (also nicht vor Mai). Was hast du denn für ne Bohne? Hat sie schon gekeimt?

Schokii00
Beitragsersteller

Gekeimt? :D Keine Ahnung ich muss nur Nachweisen, dass Bohnen Lich brauchen und hab da so ein Experiment ;))