Frischkäse Zutaten - Bedeutung?
Hallo
Was genau bedeutet es, wenn beim Discounter Frischkäse uter Zutaten steht: Frischkäse, Speisesalz.
Und dann auf der Packung einer anderen Discounter Marke: Rahm, Magermilch, Speisesalz, Säurungskulturen.
Angenommen ich habe gar keine Ahnung von Milchprodukten... könnte mir kurz jemand Unterschied und Gemeinsamkeiten erklären?
Und wenn wir gerade dabei sind, falls es nicht zu viel verlangt ist: Frischkäse Leicht und Doppelrahm. Wird bei der Leichten Version Fett verringert, oder bei der Doppelrahm Version Fett hinzugegeben, damit gewünschtes Produkt entsteht?
2 Antworten
Je kürzer die Zutatenliste um so besser.
Frischkäse ist einfacher, streichfähiger Käse, der streichfähig ist. https://www.kerrygold.de/ratgeber/was-du-schon-immer-ueber-frischkaese-wissen-wolltest/
Man kann ihn aufpeppen, z. B. mit Schnittlauch oder Gurke und darunter braucht man keine Butter oder Margarine. Mit Frischkäse kann man auch Suppen und Soßen ferfeinern. Ein guter Eiweißliferant.
Der Discounterkäse ist nicht viel anders als der 1. Die Zutantenliste ist nur noch genauer. Sie erklärt genauer, aus welchem Milchprodukt der Käse hergestellt wurde: Sahne und Magermilch
Danke schön. Die Notiz über meine Unkenntnis vielleicht ein wenig zu ernst genommen, aber hat mir ein Schmunzeln bereitet, hehe. Vor allem die erste Zeile, der Link und die letzten Zeilen haben mir sehr weitergeholfen.
Die Zutaten sind bei beiden Produkten die selben, jedoch beim 2. Genauer beschreiben.
Die Milch wird nach der Anlieferung in der Molkerei in ihre 2 Hauptbestandteile getrennt. In magermilch (enthält kaum Fett aber viel Eiweiß) und Rahm (sehr fetthaltige Milch)
Je nach dem was produziert werden soll ( Butter, Frischkäse, Hartkäse, Milch mit 3,5% fett...) werden eiweißreiche und fettreichen Milch wieder gemisch um genau den gewünschten Fett und Eiweißgehalt zu erhalten.