Frisch und Gesund oder doch die Pulvervariante?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Sollte selbstgemacht sein 92%
Solange es schmeckt 8%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sollte selbstgemacht sein

Es gibt so etliches als Convenience, da merkst Du es gar nicht.

Aber die Frage ist, was und welche Güte.. und was wird daraus gekocht.

Es gab mal ne Kette, V..p...o, da schüttete ungelernte Kochkräfte einfach Tütchen nach Vorgabe zusammen.

Gaaanz toll. Nicht.

Das soll schon ordentlich zubereitet sein, sonst tschüss.

Wenn ich bei meinem Lieblingsgasthof nen Schnitzel bestelle, hör ich 5min später, wie die Köchin das Schnitzel klopft.

Oder beim Vietnamesen um's Eck, wo der Papa dann hinten Tacktacktack das Gemüse etc vorbereitet.

So sollst sein& da geb ich mein Geld gerne aus und auch Trinkgeld.

Violetta1  20.09.2023, 19:23

Ps: und Tütensauce geht GAR nicht. Nix nada never njet no non.

Ich seh das wie du. Wenn ich ins Restaurant gehe erwarte ich, gerade bei Gemüse, frische Zutaten auf jeden Fall. Es muss nicht zwingend alles selbst gemacht sein. In vielen Restaurants gibt es tk Schnitzel, Spätzle und Nudeln aus der Tüte gekauftes Brot vom Bäcker usw. Solange die Qualität stimmt find ich das auch okay.

Aber Pulver wie Magi Fixx und Co. Ist ein No-Go für einen richtigen Koch.

SamimGDM
Beitragsersteller

Absolutes No Go! TK Schnitel, Nudeln.

Sollte selbstgemacht sein

Wenn ich in ein richtiges Restaurant gehe, erwarte ich schon ein selbstgemachtes Gericht mit frischen Zutaten.

Aber überall anders muss es einfach nur schmecken.

Es kommt darauf an was aus der Dose ist bei z.B. Mais finde ich es überhaupt nicht schlimm.