geht haarfarbe raus?

2 Antworten

Ja, es ist möglich, dass Haarfarbe auf Kleidung oder Bettbezügen abfärbt, insbesondere in den ersten 24 bis 48 Stunden nach dem Färben. Frisch gefärbtes Haar kann noch überschüssige Farbe enthalten, die auf Textilien abfärben kann. Um das Risiko zu minimieren, kannst du folgende Vorsichtsmaßnahmen treffen:

  1. Vermeide direkten Kontakt: Trage alte Kleidung oder ein Schutzkleidungsstück, wenn du deine Haare färbst.
  2. Schütze deine Bettwäsche: Nutze alte Handtücher oder Bettwäsche, die du im Notfall ersetzen kannst.
  3. Reinige umgehend: Wenn Farbe auf Textilien kommt, versuche, sie so schnell wie möglich zu reinigen. Je frischer der Fleck, desto einfacher ist es, ihn zu entfernen.

In der Regel sollte die Farbe nicht dauerhaft auf Textilien bleiben, wenn du schnell handelst und die Pflegehinweise des Herstellers beachtest.

Annalena06765
Beitragsersteller

aber man sieht nicht das haarfarbe abgehangen ist an den haaren oder?

Wenn es eine Haarfarbe ist und diese richtig angewendet wurde, färbt nichts ab.

Anders ist es bei Tönungen, vor allem in den Modefarben wie blau, grün, pink usw. diese färben recht intensiv, vor allem in den ersten Tagen.