Frigeo Traubenzucker Lolly vegan?

1 Antwort

Hallo,
du meinst wahrscheinlich diesen Satz:

Die Traubenzucker-Lollies enthalten keine tierischen Inhaltsstoffe und sind daher nicht vegan oder vegetarisch.

Das macht tatsächlich keinen Sinn, da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen, ich finde aber auch keine Quelle für diesen Satz in Google.

Gelatine enthalten sie wohl tatsächlich nicht, der Punkt sind hier aber die Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren. Diese werden heute meistens aus Rohstoffen pflanzlicher Herkunft (Glycerin und natürliche Fettsäuren) hergestellt, beide Rohstoffe können theoretisch aber auch aus tierischen Quellen stammen. Definitiv kann das nur der Hersteller beantworten.

https://vegpool.de/magazin/mono-diglyceride-speisefettsaeuren-vegan.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Go Vegan

newMental12
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Hilfe, was für eine Arbeit. Dann bleib ich auf Nummer sicher und lass es lieber

newMental12
Beitragsersteller
@Solaris80

Vielen Dank für die wertvollen Informationen. Das mit den Schweineborsten kannte ich nur von manchen Saucen die ich dann nicht mehr gegessen habe. Das mit dem Brot ist für mich neu, danke für die Hilfe so kann ich besser darauf achten. Ich kaufe fast ausschließlich Brot mit Vegan Label aber manchmal auch anderes, ich passe jetzt sehr gut auf beim Brot. Das sind schon miese Tricks von den Herstellern