Friesenschmuck, was bedeuten diese Silberstempel?

Vorderseite  - (Finanzen, silberstempel, Silberpunze) Vier Punzen  - (Finanzen, silberstempel, Silberpunze)

1 Antwort

925 für Sterling Silber ist Dir sicherlich bekannt !

Leider sind Schmuckhersteller - im Gegensatz zu Besteckmanufakturen - schwierig rauszufinden, es gibt/gab einfach zu viele.

Das Alter kann anhand eines Fotos auch nicht beurteilt werden; vielleicht findest einen Antiquitätenhändler, der sich mit antikem Schmuck auskennt.

Hagezussa
Beitragsersteller

Vielen Dank für deinen Rat!  Ja, ich werde mal in ein Museum gehen und dort fragen, denke ich. Schade, ich dachte, ich würde hier einen Fachmann finden können, aber das ist wohl wirklich zu schwierig mit den Schmuckstempeln.