Kann mir jemand bei diesem Silberstempel weiterhelfen?

1 Antwort

Die Zeichen in der Raute stammen nicht aus dem europäischen Raum.

  • Sonst hast keine weiteren Punzen gefunden?
  • Woher hast Du die Deckeldose?
  • Wie kam sie in Deinen Besitz?

LakkaKropp
Beitragsersteller

steht schon seit Jahren als schmuckdose im Schrank.. von meiner Oma.. Nein keine weiteren Punzen und Stempel gefunden...

Margita1881  23.01.2018, 22:09
@LakkaKropp

Die Verzierungen/Ornanmente (Blumen/Blätter) rechne ich der Zeit aus dem Jugendstil zu, also um 1900+/-. Der Deckelknauf und die Füßchen zeigen Perlschnur Ausführungen.

Ich vermute die Dose stammt aus einem muslimischen Land, da bei den Stempeln u.a. Hilal (Mondsichel mit einem Stern; oben rechts) zu erkennen ist. Dazu würde auch die Verwendung von Schlangenhaut passen.

Eine sehr schöne Dose:)