Alter Löffel, Silberstempel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jan,

Dein antiker Silber Löffel wurde von dem Silberschmied Christian F. Heise, aktiv von 1904 bis 1932, hergestellt.

Das Modell stammt eindeutig aus der Jugendstil Epoche, siehe florale Griffverzierungen und ist echtes 826er Silber.

Die Punze drei Türme ist die Stadtmarke von Kopenhagen, darunter die Zahl 11, die auf die Herstellungszeit des Löffels aus dem Jahr 1911 verweist.

Die drei Türme wurden immer in Verbindung mit den Initialen (hier CHF) der Meistermarke gekennzeichnet. Dieser übernahm dadurch die endgültige Garantieverantwortung.

Eine Silberpolitur Reinigung würde die Schönheit des schönen Löffels wieder zum Vorschein bringen.

Ist die Laffe vergoldet?

Margita1881  12.11.2019, 16:48

Guten Abend Jan und ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen⭐️ LG Margita

Das ist die dänische Punze, 3 Türme, von 1911. Silbergehalt 826.

Die Herstellermarke kann ich nicht deutlich genug sehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

jalete
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle und hilfsreiche Antwort.

Viele Grüße aus hessen

Jan