frieren, Jacke?

7 Antworten

Meistens ziehen sich doch gerade die Freundinnen Boxershorts und Jogginghosen, oder Pullover von ihren Freund an und behalten es Jahrzehnte. Aber das liegt wohl daran, dass sich Freundinnen etwas anziehen müssen, während sie nicht zuhause sind.

Meine Jacke gebe ich auch meiner Schwester oder Mutter, oder sogar den Kumpel wenn er friert und ich nicht. Einmal ist man ein Gentleman, auf der anderen Seite weiß ich schon dass Männer ein paar mehr Grad haben als Frauen. Ich kann mir also schwer vorstellen, wie kalt es für sie sein muss. Und drittens sind wir auch schon hart in nehmen, 10 Min für jemand frieren ist ok, ne Stunde halt man es wohl kaum selbst aus, spricht, es ist auch nur eine Kleinigkeit.

Die Jungs geben ihrer Freundin die Jacke um zu signalisieren das Sie zu Ihm gehört. Und Sie hat ständig was von Ihm das nach Ihm riecht. Quasie als Erinnerung wen Er mal nicht bei Ihr ist.

Das hat was mit Anstand zu tun, genauso wie ich älteren Platz mache. Mann könnte ja jetzt sagen die alte Frau ist selber schuld wenn Sie so spät losfährt und keinen Platz hat, lass sie doch stehen. Oder ich bedanke mich nicht für das Geschenk weil ich es gar nicht wollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Prinzessle  15.11.2022, 03:22

Sehr schön formuliert.

Jungs wollen für ihre Freundin sorgen und sie beschützen - eben auch vor kälte. Da macht es ihnen nicht das geringste aus, ihr die Jacke zu geben, wenn ihr kalt ist.

Man könnte sagen - es liegt ihnen in den Genen, das zu tun

humh

Soweit ich mich erinnere gibt es da mehrere Sachen, wie ein und die selbe Sache erklärt wird.

Es wird da von "sozialer Kompetenz" gesprochen. Etwas, was jedes Lebewesen von Anbeginn mitbekommen hat. Es nennt sich "Altruismus". Was sich in den Gesellschaften auch Moralvorstellung nennt. Das Motto ist: "Die Starken für die Schwachen." Es wird auch "Fürsorge" genannt.

Außerdem gibt es noch eine Bedürfnisherachie. Erst kommt trinken, essen, Schlaf, Wärme, Schutz und zum Schluß noch der große Komplex der sexuellen Befriedigung. Und dieser Komplex bezieht sich nicht nur auf den geschlechtlichen Akt. Nein. Da gehören auch sämtliche emotionalen Bedürfnisse mit rein. Wie: jeder will geliebt sein, jeder will anerkannt sein, niemand will alleingelassen werden und niemand mag emotionale Deprivatisation (keiner will auf dem Silbertablett präsentiert werden, egal ob positiv oder negativ).

Naja, und bei solchen Verhalten wird halt auch alte Schule präsentiert. Präsentiert in Sachen Wertschätzung (egal, mit welchem Motiv). zwinker

Woher ich das weiß:Berufserfahrung