Wie würdet ihr gerne gennant werden?

13 Antworten

1. Ich bin kein Baby mehr.

2. So werden doch eher Mädchen von ihren Eltern genannt?

3. Das wäre okay.

4. Irgendwie komisch, lieber nicht.

5. Weiß nicht, aber eher nicht.

6. Ich bin nicht klein, also nein.

7. Auf keinen Fall.

& (wieso nicht 8?): Das verstehe ich nicht, also nein.

9. Nein, auf keinen Fall, das ist seltsam.

10. Das verstehe ich auch nicht, also ebenfalls nein.

Grundsätzlich fände ich etwas Persönlicheres besser. Etwas, was ausdrückt, wie vertraut man miteinander ist und was man schon alles zusammen erlebt hat. Oder einfach beim Vornamen genannt werden.

Halte von dem allem nicht viel XD
Am liebsten Name oder Spitzname... Wobei auch ein individueller Spitzname möglich ist, den nur der Freund verwendet... Ich bin seine Frostbeule... mir ist immer kalt und ich komme zum Kuscheln um mich aufzuwärmen :P
Ist viel schöner und Persönlicher als solche generischen Koseformen, finde ich.

Also 3,4,6,7 und 10 sind gut. Wenn man ein ernstes Gespräch führt wäre es besser sie beim namen zu nennen aber sonst kannst du auch falls du eine andere nationalität als sie hast, sie mit einem namen ansprechen, welcher in deiner sprache eine schöne Bedeutung hat. zB albanisch zemër(mein herz), loqka (liebes/schatz) oder italienisch bellezza (schönheit), amore (meine liebe)usw besser wäre es halt aber wenn du diese sprache auch worklich sprichst.

Ich würde meine Freundin nicht mit solchen Namen ansprechen. Einfach nur Kindisch. Wenn sie einen Vornamen hat, kann daraus ja einen Spitznamen machen. Ist viel persönlicher als irgendein Wort das jeder benutzt.

Hallo Lars0952435👋

  1. Muss nicht sein
  2. Nicht einmal als Kind wurde ich so genannt
  3. Joa, 08/15 Standard, nix aufregendes aber auch nicht schlimm
  4. Nö, das ist die sterbenslangweilige Anrede bei Sozialen Netzwerken, sobald man länger als 3 Tage mit ein und derselben Person schreibt in 7/10 Fällen
  5. Ne, macht mich traurig
  6. Ich stehe zu meinen 1,63 aber das muss man nicht noch hervorheben
  7. Ähh Hä?
  8. Siehe Reaktion 7.
  9. Ah Criminal Minds lässt grüßen
  10. Siehe 7 & 8

Ich persönlich präferiere keinen Kosenamen in Beziehungen und wenn, sollte er nicht aus dem Lehrbuch sein, sondern eine individuelle Note tragen. Mein bester Freund, ich heiße Melanie nennt mich Kara oder Karamell, Karamellchen, wenn er mich ärgern will, das macht er, weil ich meine Kurzform Melly nicht mag, ich habe da ganz düstere Erinnerungen, so kam er auf diesen Namen, er hatte die Eingebung wohl, als er mir mal wieder mein Essen in der Schule gemopst hatte, immer 2 Schokoriegel mitnehmen, wenn man so jemanden kennt, nur als Tipp.