Frieren Bordeauxdoggen?

12 Antworten

da Dein Hund ganz kurze Haare hat, kaufe ein Mäntelchen egal wie es aussieht oder was andere reden. Habe eine 2jährige englische Bulldogge die bekommt auch ein Mäntelchen an wenn es viele Grad minus sind

Bordeaux-Doggen im Schnee ;-)

 - (Hund, Winter)

Du solltest ihm auf jeden fall die Ballen dick mit Vaseliene einreiben das ist sehr wichtig bei der kälte und das Salz wo gestreut wird ist auch furchtbar schmerzhaft für Hundepfoten also einreiben alle 4 Füsse und wenn du heim kommst alle 4 Pfoten abwaschen ganz wichtig damit er das Salz nicht ableckt und wenn er arg zittert und friert dann kauf ihm ruhig ein Mäntelchen is ja kein Husky ;-)

Auch wenn ein Hund kurzhaarig ist - vor allem Großhunderassen - frieren diese auch bei Temperaturen bis - 20 oder 25° C nicht!!

Das gilt wenn der Hund draußen im Freien ist und sich bewegt oder bewegt wird. Je größer der Hund desto besser kommt er mit Kälte zurecht. Je größer um so mehr leidet ein Hund unter Hitze.

Du brauchst für deinen Hund keine Klamotten! Ein Hund, egal wie viel Haar oder noch so groß gehört bei hohem Minusgraden ins Haus: Jeder Hund benötigt einen warmen Unterschlupf als Wetterschutz, bei Kälte, Hitze, Regen...

frag ihn doch mal ;)

wenn hunde so untaglich für den winter wären, hätten sie wohl ein dickeres fell (na gut sie kriegen ja schließlich ein winterfell)

das winterfell sollte ausreichen - klamotten für hunde (schuhe, jacken, mützen, etc.) sind einfach nur spielerei - ich halte sowas genrell für unnötig.

BlackCloud  01.12.2010, 17:08

Nicht jede Hunderasse hat ein Winterfell. Nur mal so nebenbei.