Friendzone oder nicht?
Hallo!
Ich studiere einen ziemlich lernintensiven naturwissenschaftlichen Studiengang im ersten Semester. In der Lernphase für eine wichtige Klausur haben eine Kommilitonin und ich angefangen vermehrt zu schreiben.
Sie hat einen Freund (nix mit Naturwissenschaften am Hut) aktuell. Irgendwann kam der Satz in etwa so von ihr: „Manchmal ist es schwierig mit Jemandem zusammen zu sein, der nicht weiß was man jeden Tag durchmacht. Es wäre vielleicht besser mit Jemandem aus dem gleichen Studiengang etwas zu machen“. Wir schreiben jeden Tag seit dem. Das hat mich aufhorchen lassen, da ich sie schon süß finde.
Meine Frage jetzt, da ich in der Vergangenheit öfter in der bösen „Friendzone“ war:
Sie nennt mich manchmal „Kumpane“. Das klingt ein bisschen nach friendzone..
Sie hat mich neulich 2 mal einfach so leicht gekickt oder geschubst. (Habs ihr direkt zurückgegeben xD)
Wir waren schon einmal mit Freunden von ihr in einer Bar (Freund war nicht dabei). Wir sind außerdem verabredet, zu zweit in einen bestimmten Club zu gehen in nächster Zeit, wenn ich in der Stadt bin. Das würde man ja eigentlich nicht machen wenn man nen Freund hat also bissl komisch, aber vielleicht auch meine Chance
Ich bin ihrer besten Freundin auf Insta gefolgt, das hat sie ihr dann direkt per Screenshot geschickt. Warum sollte die beste Freundin das schicken, wenn ich nur ein Kumpel bin🤔 (sie hatte mir den screenshot in der Uni gezeigt)
Sie hat mein Outfit schon gelobt und findet ich habe gepflegte Haare. Außerdem wurde mir von ihrer besten Freundin berichtet, (an dem Bar-Abend) dass sie mich außerordentlich Intelligent findet.
Ich bin sehr verwirrt, da ich Signale in Richtung Friendzone und in Richtung “mehr” bekomme.
Ich hoffe ihr konntet anhand der Eckdaten ein Bild der Lage bekommen und könnt mir eure Sicht schildern, ob es eher nach friendzone oder mehr aussieht.
Liebe Grüße
Gigachad
1 Antwort
Kleiner Tipp: Fasse dich das nächste mal etwas kürzer, nicht jeder möchte hier gleich einen halben Roman lesen.
Es lässt sich nicht zuverlässig anhand dem Verhalten einer Person sagen, ob diese Gefühle gegenüber jemandem hat, vor allem nicht, wenn man selbst dabei war. Jeder Menschen verhält sich bewusst und unbewusst verschieden - was bei der einen Person ein Flirt-Versuch ist, ist bei der anderen Person nur eine freundschaftliche Geste.
Abgesehen davon, scheint sie dir gegenüber ja mal auf jeden Fall nicht abgeneigt zu sein. Ob nun freundschaftlich gemeint oder nicht, macht es keinen Sinn, weiter ihr Verhalten abzuwarten und zu versuchen, diese zu interpretieren.
Gehe den nächsten Schritt, spreche sie konkreter auf Dinge an, und überlege dir, wie du dich ihr gegenüber öffnen kannst.