Friedhof?

Ich weiss nicht ob ich es emotional verkraften kann kann dahin gehen

5 Antworten

Wie geht es Dir nach dem Friedhofsbesuch?

Hast Du den Besuch am Grab gut verkraftet?

Mir geht es immer gut, wenn ich meine Lieben besuche, ich liebe den Duft der vielen Pflanzen, Blumen und Bäume und die Ruhe auf dem Friedhof.

AnonymGir705
Beitragsersteller

Hey danke für die nachfrage nein habe es nicht vekraftet :(

DianaValesko  11.07.2021, 22:32
@AnonymGir705

Oh. das tut mir sehr leid. Es ist schwer Worte des Trostes zu finden, denn ich kenne selbst den Schmerz.

Vielleicht sitzt die Erinnerung an den Abschied von Deinem toten Opa noch so tief, dass es Dir so schlecht geht, möglicherweise siehst Du ihn noch immer so vor Dir liegen? Ich glaube daran, dass die Seele weiter lebt und das hilft mit den Schmerz zu verkraften, der Gedanke, dass wir uns irgendwann wiedersehen ist sehr tröstlich für mich.

Vielleicht ist das auch ein Weg, der Dich trösten könnte?

Mach dir nicht so viele Gedanken, du bist ja nicht allein dort und ihr tröstet euch doch bestimmt gegenseitig. Dei Opa ist jetzt in einer besseren Welt und schaut auf euch alle herab, vor allem würde er sich wünschen, dass ihr euer Leben weiter lebt und nicht unnötig lange trauert.

Was soll man da großartig tun? Passieren tut da eh nichts.

Außer das man vor dem Grab steht und an die Person gedenkt ( was ja auch gut ist).

Ich besuche keine friedhöfe. Warum auch? Ich kann auch ohne vor einem grab stehen, der person gedenken schenken :)

Dein Opa ist vergraben und Du siehst ihn nicht mehr. Mache Dir keine Sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Gehe auf den Friedhof

Das ist nichts besonderes, manche Leute gehen auf dem Friedhof spazieren

AnonymGir705
Beitragsersteller

Das ist kein problem dahin zu gehen hier ist es ein bisschen anders habe nicht angst aber weiss nicht ob ich es emotional verkraften kann