Freut ihr euch schon sehr auf denn Tod?

18 Antworten

Ich Lebe mein Leben , ich freue mich nicht auf den Tod , hab eher Angst davor

Nein… das leben ist sehr schwer aber es gibt gute momente und ich würde mein leben nicht aufgeben wollen nur weils im moment nicht gut läuft… also eig läufts seit jahren beschissen aber ey ich seh vieles positiv und mir ist einiges egal geworden… jedenfalls versuch ich es so iwie zu verarbeiten… ach keine Ahnung aber der Tod gehört zum leben dazu aber hoffentlich kommt der erst mit 80 oderso

Naja freuen ist etwas anderes, aber ich stehe dem Tod tatsächlich eher Positiv/Neutral gegenüber.

Generell fände ich es gut, wenn sich die Gesellschaft mehr damit befassen würde, nicht nur dann wenn jemand gestorben ist.

Ich hoffe das irgendwann ein Schmerfreier Tod möglich ist, denn auf so einen könnte man sich freuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen

Ich glaube fest an ein Fortleben nach dem physischen Tod, dass heißt, ich glaube daran, dass das, was mich ausmacht, meine Seele, mein Geist in einer anderen Welt weiter leben wird. Darauf freue ich mich!

Aber noch lebe ich als Mensch in meinem Körper auf dieser Erde im Hier und Jetzt! Es geht für mich darum, die Zeit zu nutzen, um alles belastende, allen Ballast abzulegen, um dann, wenn meine Stunde kommt, bereit zu sein.

Freuen bestimmt nicht. Aber der Tod kommt mit Sicherheit auf uns zu, in meinem Alter fast 77 J denkt man öfters daran, weil man näher dran ist, als im jüngeren Alter.