Ist der Text so korrekt ( Grammatik , Rechtschreibung , Komma?

3 Antworten

Der Text ist grammatikalisch korrekt, aber der Inhalt?

"wünsche ich dir für deine jetzige Beziehung alles alles Gute"

Also, falls diejenige bereits wieder in einer neuen Beziehung ist, würde ich das aber mal lassen mit den Rosen...aber musst Du wissen

ingwer16  17.02.2016, 09:14

..... Einen Zettel " löschen "? 🤔

Also an alle, die hier schon kommentiert haben mit: jaja alles richtig..

Bitte Kommasetzung lernen!!

Ein paar Worte waren auch falsch. Hier der überarbeitete Text mit dem fehlenden Kommas:

Hallo ....,

Vor ab vielen Dank für deinen lieben Tipp mit den Rosen.
Ich hoffe du freust dich darüber. Dies ist mein letzter Versuch dich
für mich zurückzugewinnen. Wir hatten alles andere als einen guten
Start, aber ich kann und will dich einfach nicht vergessen. Während ich
diesen Brief hier schreibe, habe ich schon längst deine Nummer endgültig
aus meinem Handy gelöscht. Lediglich ein Zettel mit deiner Adresse, um
dir die Blumen vor die Haustür zu legen, habe ich. Diesen lösche ich
sobald ich bei dir war. Du brauchst dich für nichts zu bedanken und ich
will auch nur, dass du dich meldest, falls für uns irgendeine kleine
Chance noch besteht. Sollte ich nichts mehr von dir hören, dann werde ich
das akzeptieren, noch werde ich das ändern können.
Falls wirklich nichts mehr von dir kommt, wünsche ich dir für deine jetzige Beziehung alles alles Gute.