Was macht man mit geschenkten Blumen?

4 Antworten

Von Experte Sonnenschein944 bestätigt

Man kann einzelne Blumen auch in eine Flasche stellen, Sträuße in eine Teekanne, einen kleinen Eimer, einen Kosmetikbecher, eine Rührschüssel oder sie zum Trocknen aufhängen.

Rosenmary  26.05.2024, 19:29

Vielen Dank für den Stern 🌟

Ich habe gar keine Vase.

Nichts ist verpönter bei mir wie eine Schnittblume. Dann lieber einen Blumenstock, denn ich will das Pflanzen wachsen können.

Daher sage ich es auch, wenn ich mal eine bekommen sollte.

Meine Blumen wachsen im Garten.

Du kannst einen hohen Krug, Teekanne (sind meist ähnlich geformt wie Vasen), ein hohes und schmales Glas verwenden.

Bekommt man zu viele Sträuße dann erstmal in Eimer mit Wasser stellen und Morgen beim sozialen Dienst von einem Krankenhaus anrufen ob diese Verwendung haben.

Ich mag Schnittblumen vor allem deswegen nicht, weil diese heutzutage in der Regel in Afrika unter ökologisch schlimmsten Bedingungen gezüchtet werden und dann mit dem Flugzeug eingeflogen werden. Da schimpfen die Menschen über Kohlekraftwerke, Umweltzerstörung bei Akku Herstellung .... und verschenken Schnittblumen.

Sicherlich hast du Trinkglaeser, Teekannen, Toepfe zum KochenKuebel ... die mit Wasser gefuellt weden koennen

Manche Blumen lassen sich trocknen, diese aufhaengen

Andere pressen und dann auf Papier kleben und hinter Glas in einem Bilderrahmen einfassen

vase kaufen, anderes gefäß benutzen, sagen das es zu viele sind