Mein kleiner Bruder sagt mir oft, dass er mich nicht mag, Fragen nach Situationsbeschreibung?

8 Antworten

Da müsstest du mal die Ursache dafür finden. Meist ist Eifersucht der Grund. Dein Bruder muss alles mit dir teilen. Auch die Eltern. Er steht nicht immer im Mittelpunkt. Das kann ein Grund sein. Als Außenstehender kann man aber keines falls genau sagen, warum.

Teddy1991
Beitragsersteller

Er meinte irgendwann mal, dass ich schon so groß und erwachsen bin und er das doof findet. Dafür kann ich halt aber nix. Und ich benehme mich wirklich nicht, wie rebellische Teenies. Ich gehe zur Kirche und gestalte den Gottesdienst mit, lerne wirklich viel für die Schule, helfe im Haushalt,usw....

Tach dir.

So sind se eben die Kleinen.

Sehe das mal ganz Locker.

Du als großer Bruder wirst aber auch gesehen. Dränge dich nicht auf. Zeig dich so wie du bist und habe Geduld.

Das wird irgentwann besser .

Ich habe auch 2.Geschwister.

Mein Zwillingsbruder hat sich auch besser mit meiner großen Schwester verstanden.

Da war ich auch neidisch.

Jetzt sind wir schon über 50.Jahre alle. Wir Pflegen und Achten uns und sind für den Anderen da ,wenn es drauf ankommt.

Das ist auch Gut so.

Ich wünsche dir alles Gute .

Es gibt nichts schöneres einen großen coolen Bruder zu haben ;) .

Teddy1991
Beitragsersteller

Ich bin ein Mädchen. Aber dein Kommentar war wirklich sehr hilfreich. Ich werde einfach versuchen drüber hinwegzusehen, ich bin es als älteste halt doch schon ziemlich gewöhnt , mich alleine zu beschäftigen.

jorki1  04.10.2019, 20:38
@Teddy1991

Also eine große Schwester - wie bei mir. ;)

jetzt verstehe ich auch mehr.

Alleine .... Nein bist du nicht.

Deine Brüder sind nun mal Jünger und sehen dich nicht als Junge.

Wie gesagt das kommt alles .

Spätestens wenn der erste Liebeskummer kommt , dan wirst du deinen Brüdern das "leben" retten... ;)

er wird eifersüchtig auf Dich sein. du darfst schon mehr als er usw.

evtl. wäre es gut, wenn ihr alle zusammen mal in eine familienberatungsstelle geht?

Teddy1991
Beitragsersteller

Ich glaube das fänden meine Eltern nicht so geil...

frag ihn einfach warum - solange bis er mit der wahrheit herausrückt und dann bist du dran.

Teddy1991
Beitragsersteller

Kannst du mir das ein bisschen näher erklären, ich glaube ich habe das nicht ganz verstanden...😬

hanies71  04.10.2019, 14:14
@Teddy1991

frage ihn warum er dich nicht mag ob er nur dumm ist - und du ihm keinen grund dazu gegeben hast

Wenn du vllt so tust als ob dir das alles egal ist und nicht mehr darauf reagierst wird es vllt "uninteressant" dich auszuschließen etc.

Also immer freundlich bleiben auch wenn es schwer fällt. Dann zeigst du ihm das dir das alles am a*** vorbei geht und er lässt dich hoffentlich in Ruhe