Freundschaften, Ängste?

1 Antwort

Hallo!

Die Ängste sind verständlich, deine Bemühung, sie nicht überhand nehmen zu lassen oder durch Klammern das Gegenteil des Gewünschten zu bewirken, ebenfalls.

Ich hoffe, dass deine physischen Beschwerden keinen flasback-Charakter haben.

Denn die einfachste Möglichkeit, damit sinnvoll umzugehen, besteht darin, das Hier, das Jetzt im Blick zu haben.

Was früher war und was deine Befürchtung für die Zukunft ist, engt dich ein. Stelle das, was gut ist und dich stärkt, das Erleben jeden Tag mit den Menschen im neuen Umfeld in deinen Wahrnehmungsfokus. Und wenn es zu hart wird, dann dokumentiere deine Befürchtungen ganz nüchtern in einem Heft. Mehr nicht.

LG

gufrastella

Inkognito-Nutzer   17.12.2023, 16:15

Das ist eine wirklich tolle Antwort & der Tipp mit dem notieren wirklich sehr gut. Vielen Dank dafür & alles gute für dich!