Freundschaft Zwischen lehrerin und schülerin mögich?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :) ich finde es sehr gut das du das hier so offen schreibst noch dazu ist es doch schön einen Lehrer/Lehrerin zu haben die man sehr mag und die auch mit einem befreundet ist...du musst dir das mal so vorstellen ein Lehrer ist auch nur ein Mensch und manche Menschen verstehen sich eben sehr gut miteinander :) mach dir nicht so viele Gedanken wie man sowas bezeichnet es ist einfach eine Freundschaftliche verstärkte Schüler-Lehrer Beziehung. Meine ehemalige Klassenlehrerin war auch eine sehr gute Feundin von mir bzw. der Familie, nur weil sie Lehrer sind macht doch das nicht die Freundschaft anders. Demzufolge müsste man auch wenn der Arzt ein Freund von dir ist, ja auch darüber nachdenken wie man das bezeichnet, warum das Glück der Freundschaft zerstören ? Also mach dir keine Gedanken mehr und relaxe und GENIEßE!!!:D mfG Schoolboy900

Ich persönlich finde eine richtige Freundschaft zwischen Lehrer und Schüler nicht so gut. Klar kann es im Einzelfall funktionieren, aber ich glaube es war besser, wenn man von seinem "Kumpel/Kumpeline" nicht unterrichtet wird.

Ich würde auch sagen, dass nichts gegen eine Freundschaft spricht. Vielleicht kannst Du ja auch bei ihr Babysitten. Irgendwann ist es egal ob sie mal Deine Lehrerin war, denn Du bist dann fertig mit der Schule und ihr kommt dann langsam mehr auf Augenhöhe.

Ja es könnte gut möglich sein

Die Lehrerin wandelt auf einem schmalen Grad. So schön es auch ist, könnte man evtl meinen, dass sie dich bei guten Noten bevorzugt. Bei einer Freundschaft mit Abhängigen ist das so eine Sache. Wenn  deine Lehrerin aber meint, das vertreten zu können, freu dich über die gute Beziehung.

JLRMAK
Beitragsersteller

Hey, Ich weiß was du meinst, sie Entscheidet dieser Jahr bevor sie geht ob ich in Chemie in den E- kurs komme, Deshalb hab ich mir gedacht das wenn die Sommerferien anfangen das ich ihr das einmal Schreiben ~ das mit Freundschaft und so. Denn ab da ist sie nicht mehr Meine Lehrerin und weil sie nach Denn Sommerferien nicht wieder kommt wird es für mich auch nicht so Peinlich wenn sie das nicht so sieht wie ich!!