Freundschaft plus meldet sich nicht?

1 Antwort

Ich sehe hier 2 mögliche Probleme:

Er sagte "wir können ja sagen wir lernen uns gerade kennen."

Deine Antwort: "Dann habe ich gesagt ich lüge meine Eltern nicht an."

Nur mal rein spekulativ... was wäre, wenn er mit diesem Satz abchecken wollte, ob nicht vielleicht doch etwas Ernstes möglich ist.

Dann wäre das Kennenlernen der Eltern der erste Schritt dazu gewesen.

Du hast aber rigoros abgelehnt nach dem Motto "ich Lüge sie nicht an" übersetzt "ich will Dich nicht näher kennenlernen und schon gar nicht dürfen meine Eltern Dich sehen".

Er hatte offensichtlich keine Probleme damit, sie kennen zu lernen.

Hältst Du ihn für so abgebrüht, dass er Deine Eltern freiwillig kennen lernen wollte und dann nur Sex will, keine Beziehung?

Du hast ihm damit signalisiert "keine Beziehung, nur Sex bitte und kein Kennenlernen der Familie".

Fängst aber dann an zu weinen, weil Du selber nicht ausschließlich Sex willst.

Du hast ihn vielleicht mit der ersten Aussage zurückgewiesen und gekränkt und mit der nächsten gezeigt, dass Du instabil bist in Bezug auf Beziehungsdinge.

Meine Vermutung ist, er weiß nicht, was er davon halten soll.

Will sich einerseits nicht so behandeln lassen, als sei er zu peinlich, der Familie vorgestellt zu werden und andererseits bist Du zu sensibel und er möchte nicht Schuld an Deinen Gefühlen haben.

Sprich mit ihm, was Du von ihm wirklich willst und dann warte ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – BDSM, Female Domination

lisa123822
Beitragsersteller

Vielen Dank diese Antwort war sehr hilfreich danke! Ich werde ihn darauf ansprechen.

Rosenmary  16.09.2024, 19:00
@lisa123822

Ich würde nicht automatisch immer vom Arxxxloch Verhalten ausgehen. Kann sein, muss nicht. Ich hatte lange Jahre eine F+ und was ich als arroganten Rückzug verstanden habe, worunter ich lange sehr gelitten habe, war tatsächlich Überforderung und Unsicherheit auf seiner Seite und das Unvermögen über Gefühle und Wünsche zu sprechen.

Er sagte tatsächlich, dass er sich zurückgesetzt gefühlt hat und bei mir war es umgekehrt.

Wie gesagt, kann so sein, muss nicht..wenn Du fragst, bist Du auf jeden Fall schlauer und hast nichts unversucht gelassen.