Babysitter Bewerbungsgespräch, wie guten ersten Eindruck hinterlassen?

2 Antworten

Die Eltern sind wahrscheinlich keine ausgebildeten Personaler. Sie werden darum eher nach Gefühl urteilen.

  • Saubere aber nicht ,,übertriebene" Kleidung.
  • Sei Du selbst. Nicht versuchen, besser zu scheinen als Du bist.
  • nachweisen, dass Du Erfahrung mit Kleinkinder hast (falls das zutrifft!) und in anspruchsvollen Situationen ruhig und zielgerichtet vorgehen kannst.
  • Im Gespräch deine Rechte und Pflichten besprechen. Dabei geht es an erster Stelle um das Wohl des Kindes. Fernsehen usw. ist nicht primär wichtig.

Viel Erfolg bei der Bewerbung!

Sieh' es nicht als "die suchen jetzt Gründe, weshalb sie mich wegschicken können". Sondern es geht darum, dass sich beide Seiten gegenseitig kennen lernen und schauen, ob man auf einer Wellenlänge funkt.

Ich würde mich also hüten, mich irgendwie zu verstellen, um einen besonderen Eindruck zu hinterlassen. Sei einfach du selbst mit der normalen Höflichkeit, die du Fremden beim Kennenlernen entgegen bringst.