Freundschaft oder mehr?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch, das geht, ihr lebt es ja vor. Es ist etwas sehr wertvolles, denn sie kennt keine Eifersucht, keine Besitzergreifung...sehr wohl aber die Verbundenheit, in Freiheit.

Ich hatte auch so eine platonische Liebe, leider ist er vor 8 Jahren gestorben, aber in meinem Alltag lebt er weiter, auch bei meinem Ehemann, der ihn auch sehr mochte.

Er war Künstler und eines seiner Bilder hängt im Wohnzimmer, es heisst, die drei Säufer.

Man wollte es uns schon öfter abkaufen, nur eben, es ist unverkäuflich, egal was man mir bietet dafür.

Inkognito-Nutzer   28.12.2024, 23:30

Danke für deine Antwort! Ich habe das Gefühl manche können einfach nicht verstehen wie so etwas ohne romantische/sexuelle Anziehung funktionieren kann. Platonische Liebe ist auch ein wirklich schöner Begriff, da er mir sehr wichtig ist und wir uns auch lieb haben und es irgendwie mehr als nur eine Freundschaft ist, aber keine (Liebes) Beziehung.

Prinzessle  29.12.2024, 01:54
@Inkognito-Beitragsersteller

ja, die Liebe die nichts verlangt, nichts fordert, einfach da ist und dich sicher begleitet, dich abholt...es mag gar die reinste Form von Liebe sein. Schön habt ihr sie gefunden.

Prinzessle  30.12.2024, 20:20
@Inkognito-Beitragsersteller

Herzlichen Dank für den Stern. Er möge auch für dich stets hell leuchten. Wobei du/ihr bereits einen habt, der selbst in der dunkelsten Neumondnacht, mit dichtem Leben, ein helles, warmes Lichtlein für dich hat.

Es ist wohl das Wertvollste, was man haben kann. Von daher freue ich mich sehr für dich/euch.

Es hört sich so an als wolle er auf jeden Fall einlochen