Freundschaft oder heimlich verliebt?

7 Antworten

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Klingt für mich verliebt.Auser er ist ganz verrückt nach dir in einer platonischen Beziehung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon vieles durchgemacht🥲

Auch eine Freundschaft kann derartige Gefühle hervorrufen und auch in einer Freundschaft kann man unter Verlustsängsten leiden. Ich finde es mutig von ihr, dass sie das so offen kommuniziert, auch wenn Alkohol im Spiel war.

Wie sagt man so schön: Betrunkene und Kinder sagen immer wie Wahrheit.

Sicherlich ist dieser Text auch als Zeichen der Verliebtheit zu deuten, allerdings sind das nur Vermutungen. Du kennst sie am besten. Da können wir nur noch mehr mutmaßen, als du es schon tust.

Vielleicht solltest du sie einfach mal darauf ansprechen? Ich bin ein großer Freund von offener und ehrlicher Kommunikation, denn dann wissen beide Seiten woran sie sind und sie muss sich, unter Umständen, nicht heimlich quälen und Hoffnung machen.

Wenn sie verliebt sein sollte, du aber kein Interesse an einer Beziehung hast, dann solltest du auf jeden Fall wissen, dass du für nichts verantwortlich bist. Sie hat keine Ansprüche auf dich und kann und darf dir auch nichts vorwerfen. Ebenso wenig, wie du ihr Vorwürfe machen solltest. Gefühle sind unkontrollierbar und ihr beide könnt da nichts für.

Aber nun steckt ihr in dem "Schlamassel", deswegen:

Versucht miteinander zu sprechen und klärt das, das ist die einzige Möglichkeit, um Klarheit zu bekommen und dann entsprechend mit der Situation umgehen zu können. Keine Sorge, eine echte Freundschaft sollte daran eigentlich nicht zerbrechen!

Ich wünsche euch beiden alles erdenklich Gute!

annisup123
Beitragsersteller

Danke!!!

Hört sich verliebt an.

Alkohol bringt oft die Wahrheit raus würde ich sagen. Klingt so als ob er in dich verliebt ist, aber es nicht eingestehen will und einfach zeigen, dass ihm eine Freundschaft viel wichtiger ist, als in einer Beziehung zu kommen. Er wollte dennoch seine Gefühle aussprechen und in Nachhinein sagen dass es ihm eine Freundschaft viel wichtiger ist.

Sie ist verliebt in Dich