Freundschaft oder Beziehung, Könnt ihr mir pro und contra Punkte sagen?

7 Antworten

Freundschaft ist wichtig. Liebe ist das auch nur sollte gute Freunde nicht mit ins Bett genommen werden.

FuzzelKopf001
Beitragsersteller

Danke schön ^^

Freundschaft oder Beziehung ist keine Fragen von Pro oder Contra. Sondern eine Frage davon ob du einen Bruder, eine Schwester oder einen Partner haben willst. Es ist eine Frage von Gefühl, Liebe, Verlangen,Respekt und Verbundenheit. Man kann es nicht zerreden, man kann sich nicht bewusst für eins entscheiden, beides entspringt einem Gefühl und dieses Gefühl kann man nicht abstellen und je nachdem welches Gefühl man hat, will man entweder nur Freundschaft oder nur Beziehung.

Listen von Argumenten von Für und Wider sind unsinnig und helfen dir nicht weiter dich zu entscheiden in dieser Frage. Entweder man liebt jemanden und will mit ihm zusammen sein oder nicht, entweder oder, nicht Für und Wider und dann entscheiden, man entscheidet sich nicht, man weiß es von vornherein. Beides hat mit Vertrauen zutun und dem Gefühl den anderen zu verstehen, mit ihm verbunden zu sein. Der Unterschied ist das Verlangen, dass man empfindet, die Lust nach dem Anderen.

MfG Müller, Folge deinem Herzen und keinen Argumenten!

In einer Beziehung bist du der Person viel näher als in einer Freundschaft und wenn du es wirklich ernst meinst und die Person wirklich liebst dann lernst du lieben richtig kennen in einer Beziehung kann man natürlich auch verletzt werden und enttäuscht werden dies tut dann wiederum weh und auch wenn die beziehung nicht funktioniert tut es meistens weh wenn es dann vorbei ist in einer Freundschaft kann man alles zsm machen wie auch in einer Beziehung aber ich persönlich finde durch einer Beziehung wird man erwachsener und lernt das leben etwas besser kennen damit will ich jetzt nicht sagen dass man sofort mit jedem eine Beziehung eingehen sollte :)

FuzzelKopf001
Beitragsersteller

Ok danke dir!

Freundschaft
Hält meist länger, man kann offener reden

Streit und manchmal ist alles vorbei

Beziehung
Man hat eine gewisse körperliche sowie geistliche Verbindung

Man kann über manche Sachen nicht offen reden,

FuzzelKopf001
Beitragsersteller

Danke Schön ^^

Ich finde das wenn man in einer Beziehung ist auch mitten in einer intensivere Freundschaft steckt. Damit meine ich man redet doch in einer guten Beziehung über all mögliches, verständlich! Und dazu noch ist man der Person auch körperlich näher und hat ein schöneres Gefühl! Deshalb finde ich Liebe wichtiger und schöner.

Gruß