Freundschaft mit Ex versuchen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wünsche Dir, dass es funktioniert, aber wirklich dran glauben, tue ich nicht.

Ich sage Dir warum:

Sex schafft immer Tabus.

Damit gehen auch Gefühle einher, die nicht gewollt sind und laufende Partnerschaften stören können.

Ihr habt Euch geliebt.

Ihr habt Euch begehrt.

Das sind unterschiedliche Dinge, aber die Begierde hat die subtilsten Auswirkungen. Glaubst Du, Du könntest mit ihm befreundet sein, im Wissen, dass er mit einem anderen Menschen intim wird?

Oder ist es eher das Problem, dass er mit dem anderen Menschen nicht nur das Bett teilt sondern auch die Vorgeschichten?

Das sind Tabus und sicher kann man sich nie sein...leider, denn Geheimnisse zu wahren, das liegt nicht jedem im Blut.

BlackChilli
Beitragsersteller

Was für eine großartige Antwort, vielen Dank dafür! Du hast absolut recht, mit allem!
Es ist natürlich eine Illusion zu glauben, dass ich über all das hinweg sehen könnte.
Ich dachte nur, dass vielleicht Zeit manche Wunde heilt. Aber natürlich stimmt es, ich kriege schon Beklemmung wenn ich nur an die Beiden denke.. Nur vielleicht kann das Bedürfnis nach Harmonie und funktionieren stärker sein... Hoffte ich.

Neugier2022  10.02.2022, 11:47
@BlackChilli

Die Zeit macht es Dir irgendwann leichter, die Dinge zu ertragen. Das ist sicher. Ich kann das aus vielen Trauerfällen bezeugen.

Der Verlust in diesem Fall, der schmerzt. Das Gefühl wird mit der Zeit besser, aber ganz weg geht es eigentlich nie.

Bei Dir dürfte es ähnlich sein:
Liebe, Eifersucht, Neid, Unsicherheit (über mögliches Getuschel der beiden über Dich) usw. Die werden verblassen. Du wirst dann dadrüberstehen ohne dass Dich diese Gefühle runterziehen.

Die Zeit heilt diese Wunden, aber nicht zwingend ohne Narben.