Freundschaft kündigen oder nicht?

7 Antworten

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Nein, warum eine Freundschaft beenden, nur weil dein Kumpel eine andere Meinung zu einem Thema hat. Wenn ich jedem die Freundschaft kündigen würde, der nicht meiner Meinung ist, wäre ich verdammt einsam.

Offenbar mag er Trump (und dessen Politik) nicht, wie viele andere Menschen auch, diese Meinung kann er haben, es ist ein freies Land. Du siehst das halt anders wie er.

Ob man das Attentat nun gut oder schlecht findet, lassen wir offen. Wundern tut mich das nicht. Jeder Depp kommt da an Waffen ran (was Trump befürwortet) und das man die nicht nur zum Erlegen von Wild hat, sollte klar sein. Wundert mich, das es nicht schon vorher jemand versucht hat. Er ruft ja zu Gewalt auch auf.
Man erntet was man säht!

Nein. Würde die Freundschaft beenden

Trump nicht zu mögen ist okay, aber solche Aussagen gehen garnicht

Sowas sagt genug über einen Menschen aus

 Würdet ihr mit einer Person, die eine solche Meinung vertritt, weiter befreundet sein können?

Ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Mülleimer sagt: Ich bin sehr geleert.

Durch sein Umfeld intellektuell unterbelichtete Menschen muss man auch so behandeln.

Freund sollte man sich andere suchen!

Wenn Du jedem, der mal eine andere Meinung hat als Du selbst, direkt die Freundschaft kündigen willst, wirst Du ein sehr einsames Leben führen.

Und eine Ehe scheidet für Dich dann auch völlig aus.

extramints
Beitragsersteller

Ist es eine Meinung, einen Mord gutzufinden?

jsch1964  17.07.2024, 09:36
@extramints

Was hat das mit Deiner Frage zu tun?

Trump ruft zur Gewalt auf, also hat er Gewalt bekommen. Das war unvermeidlich. Ob ich das gut finde oder nicht, ist völlig unerheblich.

Amerika hat sich so weit von den demokratischen idealen entfernt, dass es mir völlig egal ist, wer da wem was antut. In jeder Bananenrepublik ist Gewalt an der Tagesordnung und Amerika ist inzwischen eine Bananenrepublik mit fast 20% Analphabeten. Ob das nun Schießereien an Schulen sind, Übergriffe der Polizei oder jetzt eben das. Die Amerikaner wollen das anscheinend so und ich habe darauf keinen Einfluss. Deshalb lässt mich das Ganze ziemlich kalt.