Wie konnte der Schuß so präzise sein (Trump Attentat)?

4 Antworten

Naja es gibt genügend Waffensysteme, bei denen auch fast ein Laie so präzise schießen kann. Da ist nicht sehr viel Erfahrung nötig.

Eine Inszenierung des Attentats ist eigentlich relativ unwahrscheinlich. Trump und sein Wahlteam werden wohl kaum den gesamten Secret Service gekauft haben und zusätzlich Leben riskiert haben nur um solch eine Geschichte zu haben. Das ist viel zu weit hergeholt und falls das jemals rauskommen würde wäre es der größte politische Skandal seit langem.

Für den ersten Schuss hatte er Zeit sich zu konzentrieren. Die danach folgenden Schüsse erfolgten mir schneller Kadenz und somit eher hektisch. Deswegen war der erste Schuss der präziseste.

Und da bei den Amis vermutlich jeder mit seinen Waffen an einem Schießstand trainieren kann spricht auch nicht dagegen, dass der Junge im konzentrierten Zustand ein guter Schutze ist.

Abschließen bezweifle ich, dass er vor dem ersten Schuss an irgendwas gedacht hat. Als ihm klar wurde dass Trump nicht tödlich verletzt wurde dürfte er halt panisch geworden sein.

War meine gleiche Vermutung. Das es noch ein anderen Schützen gab, von vielleicht dichter dran. Auch eine andere Userin war skeptisch weil die Leute gar nicht in Deckung gingen oder das trump wieder aufsteht und in winkt. Es hätten weitere Schüsse fallen können, da bleibt man doch in Deckung oder ergreift die Flucht. Sehe das auch etwas skeptisch und denke da stimmt was nicht.

Solange das Opfer nicht ermordet wurde, ist an den Schuß nix präzise.