Freundschaft eingehen oder nicht?

4 Antworten

Borderline ist nicht heilbar, aber man kann es durch Therapien besser in den Griff bekommen. Als Angehörige wird man leider mit psychisch stark belastet. Einige denken helfen zu können und fallen so mehr mit in ein Tief. Man kann einem dabei nicht helfen.

Klar könntest du sie unterstützen, aber dabei ist es wichtig dich nicht mit runterziehen zu lassen. Viele schaffen das leider nicht und werden dann selbst psychisch fertig :(

Abgesehen davon solltest du keinen Kontakt haben in der Hoffnung aus euch könnte doch noch eine Beziehung werden. Du solltest damit rechnen, dass sie auch jemand anderen als Partner nehmen könnte.

Sage dir eines, ihre Gefühls Welt wird sich nicht ändern, borderliner sind schwer.. Hatte so eine ex Bekannte...habe alles getan versucht für sie da zu sein... Irgendwann keine Kraft mehr gehabt und so leid es mir tat es war besser für mich schluss strich zu ziehen, kann ja sein das sie vielleicht anders ist wird aber diese eine erfahrung hat mir gereicht, weshalb ich dir das ans herz legen wollte, bevor du Gefühle entwickelst, Date andere. Meien ja klar Gefühle kann man nicht steuern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Borderliner sind extrem schwierig, schon als Familienmitglieder, Freunde oder Bekannte. Als Partner verstärkt sich das mit Sicherheit noch um ein Mehrfaches.
Die haben alle 5 Minuten andere Prioritäten und Gefühlsausbrüche. Damit lässt es sich nur schwer umgehen.

ich würde sie unterstützen als freund. Und es erstmals dabei belassen, sei für sie da. Ohnehin werdet ihr vertrauter miteinander und was in der Zukunft noch alles passieren mag steht offen. vielleicht bessert sich dadurch auch ihr zustand.