Er sagt er ist extrem eifersüchtig?

9 Antworten

Er möchte sich nicht weiter mit dir treffen - das wäre meine Interpretation.

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen- Finger weg!

Dein Bauchgefühl trügt Dich nicht. Du wirst Dein blaues Wunder erleben, wenn Ihr in einer Beziehung seid. Dann bist Du nämlich sein Eigentum- zumindest sieht er das so.

Es ehrt ihn zwar, dass er so ehrlich ist und bereits jetzt mit Dir darüber spricht. Doch ist die Therapie von extremer Eifersucht ein langer, steiniger Weg, der vom Partner sehr viel abverlangt. Du musst wissen, ob Du bereit bist, diesen Weg zu gehen.

Da Du bereits jetzt schon eingeschüchtert bist, ist das leider keine gute Basis. Du wirst Dich nicht wohlfühlen mit ihm und das ist die Grundvoraussetzung in einer Beziehung.

Alles Gute!

Er sieht es ein und arbeitet dran, das ist schon mal gut. Ich würde ihn weiter treffen aber mich noch nicht auf eine Beziehung einlassen! Ich würde erstmal abwarten wie er in bestimmten Situationen reagiert, wie ausgeprägt seine Eifersucht und wie schlecht sein Selbstbewusstsein ist (das hängt ja zusammen). Wenn es grad noch ok ist würde ich ihm eine Chance geben (vorausgesetzt er arbeitet weiter daran!).

Dein Bauchgefühl schlägt jetzt schon Alarm,du solltest es nicht ignorieren