Freundschaft Plus erst beendet und jetzt doch nicht

3 Antworten

Guten Tag Paris94,

ich denke mal, dass dieser Junge doch Gefühle für Dich hegt. Ansonsten würde er Dich von den anderen Jungs nicht wegziehen. Er scheint doch sehr eifersüchtig auf andere Jungs zu sein, wenn Du mit ihnen redest.

Er möchte im Moment noch keine feste Beziehung. Es könnte auch sein, dass er schon einmal 1 Beziehung hatte, die nicht gut war und nun hat er vielleicht Angst, dass, wenn ihr zusammen seit, es ihm noch einmal bevorsteht, also eine Trennung.

MfG Angelika

Variante A) er hat Gefühle und er kann einfach noch keine feste Beziehung aus Grund x eingehen

Variante B) er will nicht dass Du dich ins Unglück wegen ihm stürzt und nachher den einen oder anderen ONS mit Unbekannt bereust und dich nur vor Dummheiten beschützen möchte

Paris94
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das eine Mal könnte Variante B wirklich stimmen, da meinte er kennt den Typ und der würde dauernd eine neue haben und er wollte mich nur beschützen. Allerdings gab es noch mehrere Situationen in denen ich einfach nur zum Spaß mit gemeinsamen Freunden geflirtet hab oder auch bloß geredet und er sofort ankam und mich weggezogen mit der Begründung, dass wir noch was trinken müssten o.Ä. Allerdings kommt es auch vor, dass er mir nachts noch manchmal schreibt oder mich anruft und möchte, dass ich vorbeikomme, auch wenn er gesagt hatte, es wäre besser wenn wir uns nicht mehr nur zu zweit treffen. Teilweise ist er auch betrunken gewesen, aber es kommt auch vor, dass er sowas sagt, wenn er vollkommen klar ist. Ich verstehe es nicht, dass er sich erst auch gegen die Freundschaft Plus entscheidet und dann doch nicht die Finger von mir lassen kann. Da er nicht dumm ist und auch nicht jedesmal betrunken, wenn sowas kommt, verstehe ich einfach nicht, dass er sich dauernd widersprüchlich verhält.

chmoti88  02.04.2014, 11:28
@Paris94

Man kann im Internet nicht über so eine Person handeln, ist Sie der Typ der weiß hey, ich muss nur mit dem Finger schnipsen und Sie ist da und nutzt das gerne aus etc.

Ich würde wirlich mal Konsequent 1-2 Wochen Funkstille halten, mal schauen wie er anfängt zu kämpfen, akzeptiert er die Funkstille ist er deine Liebe niemals Wert ;-) Kämpft er richtig kann man sich ja mal einen kleinen Ruck geben nur Wichtig eben in der Zeit nicht nachgeben

Paris94
Beitragsersteller
@chmoti88

Da hast du Recht! :) Ich bin jetzt sowieso erstmal eine Zeit lang im Ausland und vielleicht ist das ganz gut so, dann kann er über alles in Ruhe nachdenken

Das wird dir nur die Zeit zeigen, ob da doch Gefühle von seiner Seite her sind. Manche haben auch keine Gefühle, aber dennoch eine gewisse Eitelkeit, so dass sie es nicht gern sehen, wenn mit anderen Kontakte entstehen. Klar können auch Gefühle dahinter stecken, aber das kann man so echt nicht beurteilen. Überleg dir halt, ob du so eine Schwebesituation wirklich auf Dauer möchtest oder ob du innerlich lockerer damit umgehen kannst. Vermutlich funktioniert das aber eher nicht.

Paris94
Beitragsersteller

Ja das stimmt... Vielen Dank!