Handy gekauft Preis gesunken bekomm ich die differenz? Wichtig!

4 Antworten

Natürlich bekommst Du die Differenz erstattet. Und wenn das Handy wieder teurer wird, schickt MM Dir eine Rechnung über die Differenz und treibt das gnadenlos mit Inkasso und Gerichtsvollzieher ein.

Mann, wie ich diese Gier hasse.

Turok85
Beitragsersteller

Mag sein hat aber nichts mit gier zu tun ich habe nämlich kein geld zu verschenken und musste wie viele andere auch dafür arbeiten und dumme sprüche kannst du dir sonst wohinstecken wie dreist mir so etwas zu unterstellen und abzustempeln wo du mich doch garnicht kennst es hat dich ja keiner gezwungen zu antworten nur weil ich etwas geld sparen wollte jeder hat doch das recht auf sein recht zu bestehen du "allwissender"

Derallwissende2  04.06.2013, 20:33
@Turok85

Komma-Taste kaputt? Sorry, Scherz.

Jetzt mal im Ernst: Du bist ein Händler und verkaufst ein Handy oder eine Waschmaschine. Heute kauft ein Kunde eines dieser Handys. Nächste Woche machst Du, weil es neue Modelle gibt, für die gleichen Handys, die Du noch hast, ein Sonderangebot.

Jetzt kommt der Kunde und sagt Dir - wie Du das scheinbar vorhast - offen ins Gesicht, er möchte das Handy zurückgeben, das Geld wiederbekommen, und steht anschließend mit einem gleichen Handy zum billigeren Preis an der Kasse.

Bei jedem Verkäufer ist hier die Kulanz definitiv zu Ende, er verkauft Dir das Handy nicht nochmal. Im Ladengeschäft geht das. Und was gern mal im Onlinehandel unter Zuhilfenahme des Widerrufsrechts versucht wird, ist ein Mißbrauch eben dieses und kann bestraft werden.

Nein es gilt der Preis zum Datum des Kaufes! So wie du das Handy gekauft hast, hast du sozusagen einen Kaufvertrag abgeschlossen. Es gilt also der Preis der aushing als du das Handy gekauft hast!

Höchstens aus Kulanz. Einen Rechtsanspruch darauf hast Du nicht.

geh zurück zu MM und lass dich beraten ob du die differenz nun gutgeschrieben bekommst, ansonsten würdest du nehmig das handy zurückgeben und nochmal neu kaufen zum neuen preis denn das können sie dir ja nicht verbieten... ^^

Steinfresser84  03.06.2013, 03:29

Doch können sie. Es gibt bei solcher Art von Käufen generell kein Rückgaberecht. Nur bei Fernabsatz- oder Haustürgeschäften... Einzig aus Kulanz könnten sie es machen.

KooKiss  03.06.2013, 03:32
@Steinfresser84

Also ich persönlich habe schon öfter ohne mangel etwas zurück gegeben bei mediamarkt. Sofern keine nutzungsspuren vorhanden sind oder ähnliches ist das eigentlich bisher nie ein problem gewesen.

wejherowo112  03.06.2013, 03:35
@KooKiss

Naja wie ich schon sagte das ist dann KULANZ! Müssen tun sie es nicht außer es liegt ein Mangel vor und du willst deswegen vom Kaufvertrag zurücktreten.

Steinfresser84  03.06.2013, 03:36
@KooKiss

Das ist eine Rücknahme aus Kulanz. Kannst es ja mal versuchen. Selbst bei einem Mangel hätte Mediamarkt sonst noch das Recht auf Nacherfüllung

wejherowo112  03.06.2013, 03:29

Ist so nicht ganz richtig! Er hat zwar ein Umtauschrecht aber nur bei Mangeln an der Ware. MediaMarkt ist nicht verpflichtet gekaufte Ware wieder gegen Bares um zu Tauschen besonders dann nicht wenn kein Mangel besteht. Alles ander ist Kulanz.