Freundschaft beenden, die einem nicht guttut?

8 Antworten

Du brauchst ihr gar nichts zu sagen, sondern reduzierst einfach immer mehr den Kontakt. Es gibt ja sicher noch andere Menschen in Deiner Klasse, mit denen sich ein Kontakt lohnen würde.

Wenn Deine zukünftige Ex-Freundin Dich fragen sollte, kannst Du ihr ganz glasklar sagen, dass Dir das mit dem Trinken und Rauchen nicht gefällt, sie aber natürlich machen kann, was sie will.

hund123264
Beitragsersteller

Ja ich habe eine super nette tolle Freundin in der klasse und mit ihr fühle ich mich einfach wohl. Danke für den Rat.

Also wenn du merkst, dass dir diese Art der Freundschaft und die Person nicht (mehr) gut tut dann solltest du es beenden oder erstmal mehr auf Distanz zu Ihr gehen.

Ich an deiner Stelle würde erstmal die Option der Distanz wählen.

hund123264
Beitragsersteller

Dankeschön:)

Im Prinzip hast Du Dir die Frage bereits selber beantwortet. Wir alle sehnen uns doch nach Gleichgesinnten, nicht wahr? Also umgebe Dich von den Menschen, die Dir gut tun.

Ich empfehle Dir, ehrlich zu ihr zu sein. Sage ihr, dass es nicht Deinen Vorstellungen entspricht. Du musst nicht unbedingt sagen, dass sie sich verändert hat.

hund123264
Beitragsersteller

Danke für die Reflexion

Wenn Du das Gefühl hast, dass Dir das Ganze nicht gut tut, dann ist doch wohl klar was Du machst. Warum sollte man etwas aufrecht erhalten, was einem nicht zusagt?

Du musst das ja nicht zwingend krass beenden - langsam auslaufen lassen geht auch.

hund123264
Beitragsersteller

Ja so dachte ich mir das auch. Danke für die Bestätigung ich glaube das ist das beste was man draus machen kann.

Wenn sie vermehrt trinkt etc. ist das ihre Sache, jedoch wird es kritisch wenn ihre allgemeine Entwicklung dich runterzieht. Die Freundschaft zu beenden wäre eine gute Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hund123264
Beitragsersteller

Dankeschön :)